Thomas der Schwindler E-Buch


Thomas der Schwindler - Jean Cocteau pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN: 23.04.2018
Autor: Jean Cocteau
ISBN: 3717524208
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 7,85

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Thomas der Schwindler “Ein unverschämt heiterer Hochstaplerroman vor der düsteren Kulisse des Ersten WeltkriegsNicht die Wirklichkeit zählt, sondern, mit welchem Erfindungsreichtum man sich über sie hinwegsetzt. - So lautet das Lebensmotto von Cocteaus faszinierender Träumer- und Täuscherfigur Thomas. In das blutige Abenteuer des Ersten Weltkriegs hineingeworfen, gibt sich "der Schwindler" kurzerhand als Neffe eines berühmten Generals aus. Mit jugendlicher Fortune und Chuzpe täuscht er seine Mitmenschen, perfektioniert die Kunst der Imagination und wird eins mit seiner Legende. Und noch im Untergang triumphiert Thomas' höheres Schwindlertum über die inakzeptable Wirklichkeit des Kriegs. Die Neuübersetzung bringt Cocteaus lapidaren Stakkato-Stil ebenso zur Geltung wie die Strahlkraft seiner imposanten Bilder.

... Ersten Weltkriegs hineingeworfen, gibt sich «der Schwindler» kurzerhand als Neffe eines berühmten Generals aus ... Thomas, der Schwindler | ZEIT ONLINE ... . Mit ... Der Manesse-Verlag, der sich auf Klassiker spezialisiert hat, hat einen Roman von 1923 neu übersetzen lassen: „Thomas der Schwindler" von Jean Cocteau. Darin gibt sich ein 16-Jähriger als 19-jähriger Sohn eines Generals aus und verschafft sich auf diese Weise im 1. Weltkrieg Ansehen und Zutritt in Kreise, die ihm sonst verschlossen wären. Thomas der Schwindler, Buch von Jean Cocteau bei hugendubel.de. Portofrei bestellen oder in der Filiale abholen. ... Thomas der Schwindler: Roman Manesse Bibliothek, Band 7: Amazon.de ... ... . Thomas der Schwindler, Buch von Jean Cocteau bei hugendubel.de. Portofrei bestellen oder in der Filiale abholen. Finden Sie Top-Angebote für Thomas der Schwindler von Jean Cocteau (2018, Gebundene Ausgabe) bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel! Cocteau, Jean: Thomas der Schwindler, S. 5 . Immer wieder präsentiert der Manesse-Verlag in seiner Bibliothek schön gestaltete Preziosen, die aus dem literarischen Allerlei herausfallen. Der hier besprochene Band Thomas der Schwindler von Jean Cocteau aus dem Jahr 1923 passt genau in dieses Schema. Thomas der Schwindler' von Jean Cocteau war mein erster Kontakt mit diesem Schriftsteller und sicher nicht mein letzter. So provokativ und avantgardistisch, wie zur Zeit der Erstveröffentlichung 1923 ist es natürlich nicht mehr, der Leser aber merkt, ... Aktuelle Leserstimmen zu Jean Cocteau: Thomas der Schwindler. Manesse auf randomhouse.de Thomas der Schwindler. Sein vorläufiges Scheitern, das man in seinem Tod erkennen möchte, bedeutet wenig. Cocteau behält sich eine Schlusspointe, die sein Tod zu keinem Sc...