Wilhelm Leibl und seine Malerfreunde E-Buch


Wilhelm Leibl und seine Malerfreunde - Klaus J. Schönmetzler pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN: 24.02.2014
Autor: Klaus J. Schönmetzler
ISBN: 3475542250
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 6,90

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Wilhelm Leibl und seine Malerfreunde “Wilhelm Leibl, der Meister des deutschen Realismus, kam aus Köln. Sein Lebenswerk entstand jedoch in Oberbayern. Schon als Student sammelte er in München einen Freundeskreis von hochbegabten Malern - Johann Sperl, Theodor Alt, Karl Haider, Fritz Schider, Rudolf Hirth du Frênes, Carl Schuch und Wilhelm Trübner - um sich. Geprägt von der Kunst der alten Niederländer und begeistert vom französischen Impressionismus, entwickelten sie gemeinsam einen Stil, der Kunstgeschichte machte. Dieser Freundeskreis zerbrach. Jedoch zurückgezogen in die Dörfer, schufen Leibl und Sperl nun ein Werk, das wie kein anderes ein ungeschöntes Bild von Bayerns Landschaft und ihren Menschen zeichnete. Leben und Schaffen Leibls und seiner Gefährten werden dem Leser in diesem Band informativ und fesselnd nahegebracht. Über 100 ganzseitige Bildtafeln vermitteln ein umfassendes Bild der Kunst Wilhelm Leibls und seiner Malerfreunde.

... 24 x 32 cm, 128 Seiten, 100 ganzs. Tafeln, davon 91 farbig, pb ... Wilhelm Leibl: Alles Wissenswerte über den Münchner Realisten | AiW ... . Wilhelm Leibl und seine Malerfreunde. - Wilhelm Leibl, der Meister des deutschen Realismus, kam aus Köln. Jedoch sein Lebenswerk entstand in Oberbayern. Schon als ... Wilhelm Leibl, der Meister des deutschen Realismus, kam aus Köln. Sein Lebenswerk entstand jedoch in Oberbayern. Schon als Student sammelte er in München einen Freundeskreis von hochbegabten Malern - Johann Sperl, Theodor Alt, Karl Haider, Fritz Schider, Rudolf Hirth du Frênes, Carl Schuch und Wilhelm Trübner - um sich. Wilhelm Leibl und seine Malerfreunde von Schönmetzler, Klaus ... 3475527804 - Wilhelm Leibl und seine Malerfreunde von Schönmetzler ... ... . Wilhelm Leibl und seine Malerfreunde von Schönmetzler, Klaus J und eine große Auswahl ähnlicher Bücher, Kunst und Sammlerstücke erhältlich auf AbeBooks.de. Wilhelm Maria Hubertus Leibl (* 23. Oktober 1844 in Köln ; † 4. Dezember 1900 in Würzburg ) war als Maler ein bedeutender Vertreter des Realismus in Deutschland . Wilhelm Leibl und seine Malerfreunde Gebundenes Buch - 2014. von Klaus J. Schönmetzler (Autor) › Entdecken Sie Klaus J. Schönmetzler bei Amazon ... Wilhelm Leibl und sein Kreis. von Leibl, Wilhelm: und eine große Auswahl ähnlicher Bücher, Kunst und Sammlerstücke erhältlich auf ZVAB.com. Zurück in München konnte Leibl mit seinen Werken nicht überzeugen. Daraufhin wandte er sich den Alten Meistern zu und entwickelte den nahezu fotorealistischen „Holbeinstil". Während der 1890er Jahre fand Wilhelm Leibl zunehmend Anerkennung auch in Deutschland, sein Stil wurde wieder weicher und die Gemälde von ihrem Duktus getragen. Finden Sie Top-Angebote für Wilhelm Leibl und seine Malerfreunde von Klaus J. Schönmetzler (2014, Gebundene Ausgabe) bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel! Mit Janker, Lederhosen, Wadlstutzen ...