Holzskulpturen und Möbel in Rococo E-Buch


Holzskulpturen und Möbel in Rococo - Adolph Hoffmann pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN:
Autor: Adolph Hoffmann
ISBN: 3747781829
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 8,55

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Holzskulpturen und Möbel in Rococo “Bücher zählen bis heute zu den wichtigsten kulturellen Errungenschaften der Menschheit. Ihre Erfindung war mit der Einführung des Buchdrucks ähnlich bedeutsam wie des Internets: Erstmals wurde eine massenweise Weitergabe von Informationen möglich. Bildung, Wissenschaft, Forschung, aber auch die Unterhaltung wurde auf neuartige, technisch wie inhaltlich revolutionäre Basis gestellt. Bücher verändern die Gesellschaft bei heute.Die technischen Möglichkeiten des Massen-Buchdrucks führten zu einem radikalen Zuwachs an Titeln im 18. Und 19 Jahrhundert. Dennoch waren die Rahmenbedingungen immer noch ganz andere als heute: Wer damals ein Buch schrieb, verfasste oftmals ein Lebenswerk. Dies spiegelt sich in der hohen Qualität alter Bücher wider.Leider altern Bücher. Papier ist nicht für die Ewigkeit gemacht. Daher haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, das zu Buch gebrachte Wissen der Menschheit zu konservieren und alte Bücher in möglichst hoher Qualität zu niedrigen Preisen verfügbar zumachen.

...e auf der Suche nach individuelle Holzfiguren, aus verschiedensten Bereichen, die vielleicht sogar bei Ihnen vor Ort geschnitzt wer ... Holzskulpturen und Möbel in Rococo: Stühle, Sessel, Tische, Schemel ... ... ... Rokoko ist eine Stilrichtung, gekennzeichnet als eine Form des Spätbarocks, die in Frankreich zwischen 1700 und 1780 als Musik-und Kunstrichtung entstand. Muschelornamente sind zum Leitmotiv des Stils geworden - Möbel, Wände, Decken und Kunstgegenstände wurden damit gekonnt verziert. Moderne Wohndekorationen im Rokoko Stil können den ... Antike Möbel wurden immer in reiner Handarbeit hergestellt, denn vor 100 ... Möbel Tisch Wohnzimmer Neu Holz Esszimmer Barock Rokoko Klassisch ... ... . Moderne Wohndekorationen im Rokoko Stil können den ... Antike Möbel wurden immer in reiner Handarbeit hergestellt, denn vor 100 Jahren gab es die Maschinen nicht, die heute gang und gäbe sind. Auch die Form kann ein Indiz für eine Antiquität sein. Leime und Lacke sind ebenfalls Merkmale für die Herkunft. Tipps zum Erkennen antiker Möbel Top-Angebote für Schlafzimmer-Sets im Barock -/Rokoko-Stil online entdecken bei eBay. Top Marken Günstige Preise Große Auswahl eBay Kleinanzeigen: Rokoko, eBay Kleinanzeigen: Aktuell über 135.000 Angebote für gebrauchte Möbel. Jetzt günstig die Wohnung mit gebrauchten Möbeln einrichten auf eBay Kleinanzeigen. eBay Kleinanzeigen - Kostenlos. Einfach. Lokal. - Jetzt finden oder inserieren! eBay Kleinanzeigen - Kostenlos. Einfach. Lokal. Möbel & Garten ist eine Suchmaschine speziell für Möbel & Gartenausstattung. Suchen Sie bei uns nach Lampen, Tischen, Betten, Stühlen oder Schränken... wir ... Ming-Möbel weisen einfache und klare Formen ohne übermäßigen Dekor auf. Schon im Alten China hielt man sich an den Grundsatz: „Die Form folgt der Funktion". Diese Maxime kam in Europa erst im frühen 20. Jahrhundert auf. Originale Ming-Möbel sind heute nur noch in Museen zu bewundern. Allerdings wurde der Stil vielfach nachgeahmt....