Zwanzig Lewa oder tot E-Buch


Zwanzig Lewa oder tot - Karl-Markus Gauß pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN: 18.04.2019
Autor: Karl-Markus Gauß
ISBN: 3423349522
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 5,24

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Zwanzig Lewa oder tot “Die Vielfalt Europas entdeckenKarl-Markus Gauß ist wieder auf Reisen gegangen und führt uns in kaum bekannte Gegenden: Er entdeckt die Gagausen in Moldawien, folgt den Spuren seiner Vorfahren in der serbischen Wojwodina, ist beeindruckt von dem kroatischen Rapper, der Texte des Philosophen Wittgenstein vertont. Gauß vereint Reportage, Kulturgeschichte, Anekdoten und Autobiografisches zu ganz besonderen Reiseerzählungen, die so kein anderer zu schreiben vermag.

...le Sprachen übersetzt und oftmals ausgezeichnet, darunter mit dem Prix Charles Veillon, dem Johann-Heinrich-Merck-Preis und dem Jean-Améry-Preis ... Zwanzig Lewa oder tot: Vier Reisen: Amazon.de: Karl-Markus Gauß: Bücher ... . Bei Zsolnay erschienen zuletzt Der Alltag der Welt (2015), Zwanzig Lewa oder tot (2017) und Abenteuerliche Reise durch mein Zimmer (2019). Karl-Markus Gauß ist wieder auf Reisen gegangen, in Osteuropa und auf dem Balkan. In Moldawien, dem ärmsten Staat des Kontinents, hat er sich mit der ... Wer die Gagausen sind, darüber gibt es wohl zwanzig ethnographische Ursprungstheorien, und ich gewann den Eindruck, dass die Gagausen es selb ... „Zwanzig Lewa oder tot" - Europas vergessene Völker | waz.de | Kultur ... ... Wer die Gagausen sind, darüber gibt es wohl zwanzig ethnographische Ursprungstheorien, und ich gewann den Eindruck, dass die Gagausen es selbst nicht recht wussten und es sie auch nicht sonderlich interessierte.Sicher ist, dass sie der Sonde...