Alternativmedizin E-Buch


Alternativmedizin - Michael Prang pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN: 10.03.2014
Autor: Michael Prang
ISBN: 3406659357
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 7,53

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Alternativmedizin “Die Alternativmedizin vermittelt gerne den Eindruck, ohne Risiken heilen zu können. Aber noch immer sind die Wege und Möglichkeiten der alternativen Heilmethoden strittig. Der Arzt und Journalist Michael Prang wendet sich deshalb den Fragen zu: Was ist die Alternativmedizin? Was kann sie leisten? Wann schadet sie?Die Alternativmedizin wächst stetig. Immer stärker drängen alternative Therapiekonzepte auf den Markt und versprechen dem Hilfesuchenden sogar dort Heilung ohne Nebenwirkungen, wo die Schulmedizin nicht helfen kann. Ein Durchblick wird immer schwieriger: Wer gibt Versprechen nur ab, und wer kann seine Versprechen halten? Michael Prang durchleuchtet die alternativen Heilmethoden ohne Vorurteile - denn auch die Scheuklappen der Schulmedizin lehnt er ab. In seinem Buch stellt er die wichtigsten alternativen Heilmethoden vor und zeigt, wann sie helfen können und wann sie das Vertrauen des Patienten missbrauchen. Dabei plädiert er für einen offenen, situationsabhängigen Einsatz von Schul- und Alternativmedizin. Vor manchen Methoden freilich kann man nur warnen.

...werden und Krankheiten nach Alternativen zur klassischen Schulmedizin und chemisch hergestellten Medikamenten ... Alternativmedizin - Wikipedia ... . Hier finden Sie wichtige Informationen zur grünen Heilpflanzen-Medizin, Homöopathie, Schüssler-Salzen, Hausmitteln, Traditioneller Chinesischer Medizin (TCM) und den erfolgreichsten Entspannungsmethoden. Als Alternativmedizin versteht man Behandlungsmethoden und diagnostische Konzepte, die sich als Alternative oder Ergänzung zu wissenschaftlich begründeten Behandlungsmethoden verstehen, wie sie im Medizinstudium und im Psychologiestudium gelehrt werden. Denn sie verstehen die Alternativmedizin eher als Ergänzung zur Schulmedizin und meinen, dass sich die Met ... Alternativmedizin - DocCheck Flexikon ... . Denn sie verstehen die Alternativmedizin eher als Ergänzung zur Schulmedizin und meinen, dass sich die Methoden nicht gegenseitig ausschließen, also keine Alternativen zur konventionellen Medizin sind. Immer mehr setzt sich auch der Begriff der Integrativen Medizin durch, die so heißt, weil sie konventionelle und alternative Methoden kombiniert. Alternativmedizin - oft eine Ergänzung. Die alternative Medizin wird auch Komplementärmedizin genannt (komplementär = lateinisch für Ergänzung). Diese Bezeichnung ist treffender, weil die Verfahren i...