Mein Alphabet E-Buch


Mein Alphabet - Ilma Rakusa pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN:
Autor: Ilma Rakusa
ISBN: 3990590324
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 6,7

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Mein Alphabet “Was macht ein Leben aus? Wie fasst man es in eine Form und macht das Wichtige greifbar?Zu jedem Buchstaben des Alphabets verfasst Ilma Rakusa Beiträge von A wie Anders bis Z wie Zaun, changierend zwischen Prosa, Gedicht und Gespräch. Sie erzählt und dichtet über ihr bewegtes Leben: Werk, Weltsicht und Weggefährten,Reisen und die schönen Künste, Familie und Kindheit. Ihr gelingt der Kunstgriff, abstraktere Begriffe - wie Träume oder Rituale -, Orte, persönliche Erinnerungen und Erfahrungen kaleidoskopartig zu einem Ganzen zu vereinen.Sie spricht über Dinge, die in unser aller Leben bedeutsam sind und mit denen wir uns auseinandersetzen: Freundschaft, Angst, Alter oder Zärtlichkeit und viele mehr. Rakusa entfacht in uns eine Neugierde und Entdeckerfreude. Das Leuchten in ihren Augen ist den Zeilen anzumerken: beschwingt klingt das "Querfeldein", die Lust am Flanieren kommt schon während des Lesens, und nach der Hommage an den Granatapfel wird er niemals mehr nur eine einfache Frucht sein.

...wieder aus Erinnerunge an die Kindheit, lesen wir ... Ilma Rakusa: "Mein Alphabet" - Das eigene Leben von A-Z ... . Zusammen erzählen sie von und über Ilma Rakusa, die Erzählerin, Essayistin, Nomadin, so Stoop. Trotzdem wirken die Texte in ihrer Gesamtheit auf den Rezensenten nie egozentrisch oder eitel, sondern wie eine "Einladung" an den Leser. Hinzu ... Ihr Alphabet View In nur drei Schritten Zugang zu Ihrem Flottenreporting Über einen Web-Zugang können Sie sich überall und jederzeit selbst in das online Reporting-System Alphabet View einwählen und die benötigten Daten rund um Ihre Flotte abfragen. Während sich das gesellschaftliche Dasein zune ... Mein Alphabet: Amazon.de: Ilma Rakusa: Bücher ... . Während sich das gesellschaftliche Dasein zunehmend ins Virtuelle verlagert, verspricht uns die Literatur das Echte und Wahre. Das zeigt auch Ilma Rakusas Roman "Mein Alphabet". Ich. Das Wort ... Inhalt «Mein Alphabet» - Von A wie Achselzucken bis Z wie Zärtlichkeit. Die Schweizer Autorin Ilma Rakusa hat mit «Mein Alphabet» eine autobiografische Textsammlung herausgebracht - und ... Das Alphabet (auch kurz „ABC") genannt, ist der Oberbegriff für die 26 festgelegten Buchstaben in einer bestimmten Reihenfolge. Das ABC ist die Grundvoraussetzung, damit die Kinder später Lesen und Schreiben können und spielt eine besonders wichtige Rolle in der Grundschule (in mehreren Klassenstufen). »Rakusas Text plädiert für eine aufrichtige Selbstwahrnehmung und vor allem den Mut, in Zeiten schnell aufkommender und vergehender Moden ganz bei sich zu sein.« (SPIEGEL online) »"Mein Alphabet" ist ein autobiografisches Inventar, das sich in poetischer Beschwingtheit über die Enge des Ichs hinwegsetzt und das Leben weit macht.« (Paul ... Mein Gartenlavendel schaut zwar nett aus, ja, das tut er wirklich. Aber duften? Das macht er kaum. Einen Hauch von Lavendelduft erahne ich, wenn ich dran schnuppere. Aber duften? Das macht er kaum. Buchpremiere: Ilma Rakusa - Mein Alphabet Ilma Rakusa legt ein sehr persönlich gefärbtes Alphabet vor und nimmt uns mit auf eine Reise zu den grossen Themen und vielen kleinen Momenten und Impressionen ihres Lebens. // Moderation: Paul Jandl. Mein Alphabet. Buchstaben Lernen. Kinderalphabet mit tierischen Motiven. Maße: 20x30cm bis 60x80cm Druck: Matt Premium Druckpapier: 240 g/m 2 Hohe UV-Beständigkeit Maximale Farbbrillanz Hinweis: Alle Bilder werden ohne Rahmen geliefert. Die Bildermaße sind standardisiert. Sie können...