Hände in die Erde! E-Buch


Hände in die Erde! - Jürgen Herler pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN:
Autor: Jürgen Herler
ISBN: 385068993X
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 5,62

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Hände in die Erde! “Dieses Buch ist ein Leitfaden für alle, die sich ökologisch und gesund ernähren wollen - durch den eigenen Anbau von Obst und Gemüse -, aber auch für Architekten und Gartenplaner, die neue Wege gehen wollen.Der Biologe Jürgen Herler veranschaulicht die Bedeutung von urbanem Grün und die Möglichkeiten, dieses durch vertikalen Gartenbau auch in Ballungsgebieten umzusetzen - auf Balkonen, Terrassen, an Hauswänden. Praktische Tipps gibt er für den vertikalen Low-Energy-Gemüseanbau im Winter, dazu stellt er 30 frostresistente Sorten in Wort und Bild vor.Intensiv setzt er sich auch mit den Problemen der industriellen Landwirtschaft auseinander, dem Boom der Biolandwirtschaft, gesunden Lebensmitteln, der Mikrobiomforschung und Biodiversität in Anbau und Ernährung.Der Autor entwickelt selbst innovative Vertikalbeete. Seine Vision sind grüne, "essbare" Häuser und Städte. Mit diesem Buch regt er zum Nachdenken an und fordert zum Handeln auf.

...ar. Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands ... Hände in die Erde!: Vertical Gardening - Für grüne, essbare Städte der ... ... . 0 °P sammeln. Jürgen Herler Hände in die Erde! Ve ... Hände in die Erde!, Herler, Jürgen. Buch - Buchzentrum: Der starke Partner für Handel und Verlage Umfassendes Sortiment mit Büchern, Spielen, Kalendern, Geschenken und mehr. Herler, Hände in die Erde!, 2019, Buch, 978-3-85068-993-9. Bücher schnell und portofrei. Menü . Recht Steuern Wirtschaft Weitere Fachgebiete Kundenservice & Kontakt Business Service Newsletteranmeldung Suchvorschläge. Kategorievorschläge. Servicethem ... „D ... einfachrosi | vom kochen - den bienchens - hände in die erde ... ... . Kategorievorschläge. Servicethem ... „Die Hände müssen in die Erde. Das ist meine Aufgabe, glaube ich." erinnert sie sich. „Wunderschön" sei er gewesen, der Garten in Camphill. Es ist eine Beschreibung, die sie für fast jeden Garten verwendet, von dem sie berichtet. Die Art, wie sie dies tut, lässt keinen Zweifel aufkommen, dass jeder dieser Gärten auf eine einzigartige Weise wunderschön ist. In ihrem Empfinden. vom kochen - den bienchens - hände in die erde - wunderbare wildpflanzen - kleinod Hände in die Erde stecken Es begann alles mit dem letztjährigen «Filme für die Erde»-Festival und dem Film «Inhabit - a permaculture perspective». Als Eventmanagerin des Festivals in Zug hatte ich die Möglichkeit, mir diesen Film inmitten des Publikums anzusehen. Ich war gefesselt von den positiven Licht- Umweltbildung gilt als Schlüssel für ei...