Biographie des heiligen Abtes Prokop E-Buch


Biographie des heiligen Abtes Prokop - K. J. von Bienenberg pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN:
Autor: K. J. von Bienenberg
ISBN: 3743354411
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 10,47

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Biographie des heiligen Abtes Prokop “Biographie des heiligen Abtes Prokop ist ein unveränderter, hochwertiger Nachdruck der Originalausgabe aus dem Jahr 1796.Hansebooks ist Herausgeber von Literatur zu unterschiedlichen Themengebieten wie Forschung und Wissenschaft, Reisen und Expeditionen, Kochen und Ernährung, Medizin und weiteren Genres.Der Schwerpunkt des Verlages liegt auf dem Erhalt historischer Literatur.Viele Werke historischer Schriftsteller und Wissenschaftler sind heute nur noch als Antiquitäten erhältlich. Hansebooks verlegt diese Bücher neu und trägt damit zum Erhalt selten gewordener Literatur und historischem Wissen auch für die Zukunft bei.

...raphien Vita S. Odonis, Die Lebensbeschreibung des heiligen Odo, verfasst von dem Mönch Johannes, seinem Schüler Vita S ... SLUB Dresden: Werkansicht: Biographie des heiligen Abtes Prokop ... . Maioli, Die Lebensbeschreibung des heiligen Maiolus, verfasst von Syrus Vita S. Odilonis, Die Lebensbeschreibung des Abtes Odilo von Cluny, verfasst von Iotsald von Saint-Claude Monk Nestor der Chronist: Biographie des Heiligen In der Antike waren die Zentren der geistigen, kulturellen und wissenschaftlichen Lebens Klöster. Mönche in ihnen leben lernen zu lesen und wissen, wie man im Gegensatz zum Großteil der Menschen zu schreiben. * Lite ... Biographie des heiligen Abtes Prokop, nebst, der ... - Internet Archive ... . Mönche in ihnen leben lernen zu lesen und wissen, wie man im Gegensatz zum Großteil der Menschen zu schreiben. * Literaturnachweis in der Neuen Deutschen Biographie (NDB) Verknüpfungen Von der Person ausgehende Verknüpfungen ... Der Heilige Prokop (* um 970 in Chotouň, heute einem Ortsteil von Chrášťany im Okres Kolín; † 25. März 1053 in Sázava) war ein Priester, Einsiedler, Abt und Gründer des Klosters Sázava (Sasau) in Böhmen. Er gehört zu den böhmischen Landespatronen. Leben. Geboren wurde er am Ende des 10. Nach dem Tod des Abtes, wurde ihm die Leitung des Klosters angetragen. Nach langer Krankheit starb er schließlich im Jahr 617. Sein Leichnam soll von Ochsen zu seiner früheren Zelle in den Wald gezogen worden sein, wo bald schon viele Menschen die Fürbitte des Heiligen erflehten. Wendelin ist Patron der Bauern und Hirten. Legende/n . Im 14 ... Šup, Prokop Bartoloměj (1866-1921), Abt, Politiker und Publizist. Šup Prokop Bartoloměj, OSB, Abt, Politiker und Publizist. Geb. Großsenitz, Mähren (Senice na Hané, CZ), 12. 8. 1866; gest. Rajhrad, Tschechoslowakei (CZ), 12. 12. 1921; röm.-kath. Sohn eines Landarbeiterehepaars. - Nach Absolv. des Gymn. in Brünn (Brno) arbeitete Š ......