Ins Offene gehen E-Buch


Ins Offene gehen - Michael Albus pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN: 18.02.2019
Autor: Michael Albus
ISBN: 384361072X
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 9,60

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Ins Offene gehen “Immer mehr Menschen erfahren ihr Leben und die Welt als unübersichtlich. Unser Lebensstil ist schnell, atemlos, bruchstückhaft. Es gibt eine große Sehnsucht nach ganzheitlicher Erfahrung und Gleichgewicht. Michael Albus, Journalist und Theologe, teilt diese Überforderungen und die Sehnsucht danach, ganz zu sein. Er schreibt aufgrund eigener Lebenserfahrungen ehrlich über Spiritualität. Dabei wiederholt er weder Vorgaben kirchlicher Institutionen noch Rezepte der vielen Lebensstil-Ratgeber. Er nimmt uns mit auf einen Weg, die eigenen Lebenserfahrungen zum Sprechen zu bringen und spirituell zu verstehen: mit Nüchternheit, Leidenschaft und Geduld. Ein Buch, das Mut zu eigenen Wegen macht.

...e den Ruhestand! Lebe aufmerksam!", sagt der Journalist und Theologe Michael Albus zu sich selbst und seinen Lesern ... Ins Offene gehen: Schritte einer lebenstauglichen Spiritualität: Amazon ... ... . In seinem jüngsten Buch mit dem Titel "Ins Offene ... Ins Offene gehen. Spiritualität ist für den Theologen und Journalisten M. Albus "eine Grundhaltung, die in jedem Augenblick und bei jeder Tätigkeit gelebt werden kann". Sie betrifft Körper, Seele und Geist gleichermaßen. Shop für christliche Bücher und Geschenke - Kalender, CDs, DVD, Deko, Kerzen, Kreuze und vieles mehr Komm! Ins Offene, Freund! Das Offene ist nicht nur der schwäbische Ausduck für die freie Natur, das 'Land'. Der Dichter ruft ja im Gesang auf zum "Gang aufs Land", ins Offene. Das Offene ist die freie offene Weite, das Lo ... Religion und Philosophie - Ins Offene gehen ... . Der Dichter ruft ja im Gesang auf zum "Gang aufs Land", ins Offene. Das Offene ist die freie offene Weite, das Losgelöst-Sein von aller Bedrückung und Beschränkung. In einem späten Entwurf, der "Griechenland" überschrieben ist ... Die dritte Veranstaltung der Reihe „REVOLUTION! 1989 - Aufbruch ins Offene" geht der Bedeutung der Nation für 1989/90, aber auch der diesbezüglichen Entwicklung in den letzten 30 Jahren nach. Während viele ostmitteleuropäische Staaten zunächst die „Rückkehr nach Europa" feierten, überwiegt in diesen Ländern heute oft eine ... Hallo Leute, ich hatte im Oktober eine OP am Steißbein „sinus pilonidalis" die Wundheilung ist da offen ohne nahte. Da es bei mir sehr lange dauert habe ich noch eine offene Wunde sozusagen am Steißbein (ähnlich wie ein Loch) würde aber dennoch gerne schwimmen gehen. Wäre es gefährlich mit einer offenen Wunde ins Freibad zu gehen? Natürliche Gewässer werden ebenfalls von Zeit zu Zeit kontrolliert. Zwar sind die Werte nicht überall hervorragend, doch es gab in den letzten Jahren kaum einen See oder Fluss, wo vom Baden abgeraten werden musste. D...