Mein Radweg nach St. Petersburg E-Buch


Mein Radweg nach St. Petersburg - Udo Zimmermann pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN:
Autor: Udo Zimmermann
ISBN: 3741838934
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 12,44

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Mein Radweg nach St. Petersburg “Der Traum einer großen Radtour ist für Udo Zimmermann wahr geworden. An einem schönen Sommertag startet er in aller Frühe mit seinem vollgepackten Fahrrad zu einer Tour über 4000 Kilometer quer durch Deutschland, Polen und die baltischen Länder ins russische St. Petersburg. Die Spannung ist riesig. Was werden die folgenden zehn Wochen bringen? Werden die angeschlagenen Knie, das schon etwas betagte Fahrrad die Strecke durchhalten? Durch völlig unbekannte Landschaften führt die Route. Den unterschiedlichsten Menschen begegnet er. Zahlreiche Erlebnisse werden zu Erfahrungen und regen zum Nachdenken an. Gleichzeitig erscheint das langsam näher kommende Russland immer geheimnisvoller...

... Botschafter der EU-Kommission Mein Hauptaugenmerk lag eben auf dem Schreiben ... Mein Radweg nach St. Petersburg: Amazon.de: Udo Zimmermann: Bücher ... . Manchmal formulierte ich schon auf dem Rad im Kopf Textpassagen. Das Buch „Ostwärts - Auf dem Europaradweg R1 nach St. Petersburg" von Bernd Biedermann ist im traveldiary.de Reiseliteratur-Verlag erschienen und kostet 14,80 €. Der Europaradweg R1 beginnt im französischen Calais und endet in St. Petersburg in Russland. Er ist nicht durchgehend ausgeschildert - und von Land zu Land unterscheide ... Der Ostseeradweg Tallinn bis St. Petersburg • eGoTrek ... . Er ist nicht durchgehend ausgeschildert - und von Land zu Land unterscheidet sich das stark. Aber er ist dennoch ein wichtiger Radweg, der die europäischen Kulturen miteinander verbindet. 3.600 Kilometer ist er lang! Keiner der Wege bis St. Petersburg ist als Radweg ausgeschildert, die kyrillischen Schriftzeichen der Straßenwegweiser erschweren die Orientierung, kaum ein Einheimischer spricht englisch oder gar deutsch und die Wegverhältnisse sind meist weniger als befriedigend. Aber auch das ist Europa. Die Festungsruine Копоръе/Koporje ... Reise-Highlight: Von Finnland mit Hauptstadt Helsinki über Tallinn nach St. Petersburg - drei prachtvolle Metropolen auf einer Radtour für Kultur-Genießer. Der Ostseeradweg Tallinn bis St. Petersburg auf eGoTrek - Deinem Outdoor Reiseführer. GPS-Touren, Tipps, Wegbeschreibungen und Bilder zu Der Ostseeradweg Tallinn bis ... In St. Petersburg hatten wir eine sehr schöne kleine Frühstückspension mitten im Zentrum. Hier gönnten wir uns und auch den Fahr...