Strindberg und ich E-Buch


Strindberg und ich - Olof Lagercrantz pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN:
Autor: Olof Lagercrantz
ISBN:
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 8,48

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Strindberg und ich “Wie sehr seiner Zeit voraus August Strindberg war, wie unzeitgemäß seine Neugier für die psychologischen und sozialen Verstrickungen der Menschen an der Schwelle des 20. Jahrhunderts, vor allem, was das für ein Vulkan war an streibarem Temperament - das hat niemand so darzustellen gewusst wie sein Biograph Olof Lagercrantz. Der wurde selbst einer von Schwedens herausragenden Autoren und als langjähriger Chefredakteur der Tageszeitung "Dagens Nyheter" in den Sechziger und SiebzigerJahren einer der wichtigsten skandinavischen Publizisten. In diesem federleichten Buch schrieb er sich die Anstrengung, die Mühsal und die Bewunderung vom Leib, die ihn die lebenslange Beschäftigung mit dem Genie Strindberg gekostet hat. Es ist selbst Dichtung, die dabei entstanden ist, würdig ihrem großen Gegenstand.

... Familie Strindberg war wirtschaft-lich nicht schlecht gestellt ... PDF Olof Lagercrantz Strindberg und ich ... . Strindbergs Vater war Dampfschiffskommissionär. „ich bin ein teufelskerl - und das auf vielen gebieten" Hundert Jahre nach seinem tod geht von August strindberg (1849-1912) noch immer eine große August Strindberg: Ich dichte nie, Frankfurt am Main 2000 (herausgegeben zusammen mit Wolfgang Butt) Übersetzungen. Hans Christian Andersen: Peer im Glück. Fußreise von Holmens Kanal zur Ostspitze von Amager in den J ... Strindberg-Steak mit Senf-Zwiebelkruste | BBQPit.de ... . Fußreise von Holmens Kanal zur Ostspitze von Amager in den Jahren 1828 und 1829, Zürich 2005 (übersetzt zusammen mit Gisela Perlet) Ich wollte inmitten der Leiden, des Schmutzes und der Todesängste leben, und zu diesem Zwecke bereitete ich mich vor, als Krankenwärter im Hospital der Frères Saint Jean de Dieu in Paris eine Stelle zu suchen. Dieser Gedanke kam mir den Morgen des 29. April, nachdem ich einer Alten mit einem totenkopfähnlichen Schädel begegnet war. Nach ... "Ich dichte nie", herausgegeben von Renate Bleibtreu, zeigt: Strindberg ist der wohl vielseitigste Schriftsteller der Moderne. Er war Journalist und Schriftsteller. Er forschte auf fast allen Gebieten…...