Horst Haitzinger E-Buch


Horst Haitzinger -  pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN: 15.02.2019
Autor:
ISBN:
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 11,87

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Horst Haitzinger “Horst Haitzinger ist sicher einer der bekanntesten Karikaturisten Deutschlands. Seit vielen Jahren lebt und arbeitet der Österreicher in seiner Wahlheimat München. Mit hintergründigem Humor und unverkennbarem Strich nimmt er an jedem Tag ein neues Sujet aufs Korn. So kennen und schätzen wir ihn, seit über fünfzig Jahren. Im Strieffler Haus der Künste werden seine Arbeiten zu sehen sein: neben der schwarzweißen Kunst auch seine farbigen Arbeiten: versponnene, surreale Traumlandschaften. Nicht zum ersten Mal ist er in Landau. Vor Jahren hat er hier, im Geburtsort des in Amerika zu höchstem Ruhm gekommenen Zeichners Thomas Nast, den nach ihm benannten Preis entgegengenommen. In seinem achzigsten Geburtsjahr hat das Strieffler Haus die Freude, Horst Haitzinger eine Ausstellung auszurichten und dieses Büchlein zu widmen.

...von Horst Haitzinger ist der mit der Einführung des Solidaritätszuschlags erhoffte wirtschaftliche Aufschwung der neuen Bundesländer nach der Wiedervereinigung und die Hoffnung, dass Deutschland "nahtlos" zusammenwachsen werde ... Gallery - Horst Haitzinger ... . Dargestellt ist Bundeskanzler Helmut Kohl als Arzt, der seinem Patienten, dem aus zwei Hälften ... Diese Statistik gibt einen Überblick über die häufigsten Gegenspieler eines Fußballers. Dabei werden aktuelle und ehemalige Gegenspieler nach der Anzahl der gegeneinander absolvierten Partien ... Haitzinger-Karikaturen in Alsbach-Hähnlein ausgestellt Werke des Karikaturisten Horst Haitzinger sind bis Januar im Al ... Horst Haitzinger - Wikipedia ... . Dabei werden aktuelle und ehemalige Gegenspieler nach der Anzahl der gegeneinander absolvierten Partien ... Haitzinger-Karikaturen in Alsbach-Hähnlein ausgestellt Werke des Karikaturisten Horst Haitzinger sind bis Januar im Alsbach-Hähnleiner Museum zu sehen. Karikaturen 1989 von Horst Haitzinger beim ZVAB.com - ISBN 10: 3765422568 - ISBN 13: 9783765422560 - 1988 - Hardcover „Vor 30 bis 40 Jahren durfte man Ausländer noch kritisieren, ohne in den Verdacht zu geraten, so etwas wie AfD-lastig zu sein", bilanziert Horst Haitzinger im Gespräch, „weil es die nicht gab. Servus, Horst Haitzinger. RZ-Karikaturist geht mit 80 Jahren in den Ruhestand. Horst Haitzinger (80) lebt in einem Reihenhaus irgendwo im Norden von München. Eine Wohnung hat er für sich und seine Frau hergerichtet, übern Flur liegt die zweite kleine Wohnung: sein Atelier. Wir besuchen den legendären Karikaturisten aus einem Grund, der für ......