Evangelium des Kleinen Prinzen E-Buch


Evangelium des Kleinen Prinzen - Birgitta Salzmann pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN:
Autor: Birgitta Salzmann
ISBN: 3722809045
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 6,46

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Evangelium des Kleinen Prinzen “Ist Antoine de Saint-Exupéry der kleine Prinz, der abgestürzte Flieger oder beides? Auch 75 Jahre nach dem Tod des französischen Fliegers und Autors Saint-Exupéry gibt seine berühmte Fabel Rätsel auf. Der kleine Prinz ist mit seiner poetischen Sprache und seiner besonderen Sicht auf das Leben nach der Bibel eines der meistverkauften und meistgelesenen Bücher der Welt. Es wurde in mehr als 150 Sprachen übersetzt und bezaubert Kinder wie Erwachsene. Zahlreich sind auch die Schriften, die Deutungen und die Spekulationen, die sich mit dem letzten veröffentlichten Buch von Saint-Exupéry beschäftigen. Doch das Rätsel bleibt: Wer ist Antoine de Saint-Exupery wirklich und was ist die beglückende, frohe Botschaft, das "Evangelium" des kleinen Prinzen?Sachkundig, verständlich und informativ geht die Autorin Birgitta Salzmann diesen Fragen nach und beleuchtet besonders die religiös-spirituellen Komponenten im Leben Saint-Exupérys.

...Therapeuten Dr. „Vertraut machen?" fragte der kleine Prinz ... Das Evangelium des Kleinen Prinzen: Zur Spiritualität von Antoine de ... ... . „Gewiss", sagte der Fuchs. „Du bist für mich noch nichts als ein kleiner Jungem der hunderttausend anderen kleinen Jungen völlig gleicht. Ich brauche dich nicht und du brauchst mich nicht. Ich bin für dich nur ein Fuchs, der hunderttausend Füchsen gleicht. Aber wenn du mich zähmst ... Online-Shopping mit großer Auswahl im Bücher Shop. Das Evangelium des Kleinen Prinzen Salzmann, Birgitta 15,0 ... Das Evangelium des Kleinen Prinzen: Zur Spiritualität von Antoine de ... ... . Das Evangelium des Kleinen Prinzen Salzmann, Birgitta 15,00 € Jetzt bestellen ... Bao ist neun und denkt viel über das Leben nach. Und so beginnt er, seine Gedanken aufzuschreiben. Es sind elementare Fragen über das, was ihm im Leben wichtig ist. Daraus entstand diese einzigartige Sammlung an kurzen Texten, mit denen der kleine Philosoph die Herzen vieler Leser bereits im Sturm erobert hat. In einfachen Sätzen berühren ... Beliebtestes Buch: Das Evangelium des Kleinen PrinzenBirgitta Salzmann, geboren 1960 in München, hat Geschichte und Romanistik studiert und ist ... Nachdem der kleine Prinz immer öfter die Lesung verdrängt, kann ich ihn einfach weder hören noch sehen. Mittlerweile krieg ich in Buchhandlungen bei Anblick des kleinen Prinzen gleich ein Fluchtgefühl. 8 Birgitta Salzmann Das Evangelium des Kleinen Prinzen Zur Spiritualität von Antoine de Saint-Exupéry 12,0 x 19,0 cm I ca. 96 Seiten Gebunden ca. € 15,00 (D ... Die philosophischen Alltagsbetrachtungen des kleinen Prinzen werden so oft in christlichen Gottesdiensten zitiert, dass sie schon als "fünftes Evangelium" bespöttelt wurden. Dem gegenüber stehen Zeitgenossen, die das Werk immer wieder neu zu durchdringen versuchen. Bezüge zur Bibel...