Film und Verhängnis E-Buch


Film und Verhängnis - Ilse Aichinger pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN: 01.06.2003
Autor: Ilse Aichinger
ISBN: 3596156599
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 8,22

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Film und Verhängnis “Ein Ereignis: Ilse Aichinger "goes Pop" und entwickelt eine ganz neue Art von Autobiographie. Sie verknüpft die Filmgeschichte des 20. Jahrhunderts mit dem Verhängnis ihrer Familie. In verblüffenden Kreuzungen aus Populärkultur, Denken und Erinnerung spannt sie den Bogen vom Stummfilm bis zu den Beatles: Blitzlichter der Freiheit.

...03 In einer Radiosendung habe ich Ilse Aichinger gehört und dabei hat die Journalistin dieses Buch erwähnt ... Film und Verhängnis: Blitzlichter auf ein Leben: Amazon.de: Ilse ... ... . Sie erzählt aus ihrer Vergangenheit. Kurzgeschichten, die oft Bezug zum Kino haben. Etwa, wie ihr eine Kartenabreißerin eines Kinos sagt dass ... Der englische Parlamentarier Stephen Fleming hat auf Drängen seiner Frau und mit Hilfe seines Schwiegervaters eine steile Karriere gemacht, doch sein idyllisches Familienleben langweilt ihn. Film und Verhängnis. Blitzlichter auf ein Leben. S. Fischer, 208 S., DM 35,20 "Verhängnis" ist ein schwe ... Ilse Aichinger: Film und Verhängnis. Blitzlichter auf ein Leben ... ... . Film und Verhängnis. Blitzlichter auf ein Leben. S. Fischer, 208 S., DM 35,20 "Verhängnis" ist ein schweres Wort, beladen mit dem Gewicht des Unabwendbaren. In "Film und Verhängnis" wirft Ilse Aichinger, eine der "luzidesten Prosa-Autorinnen" der deutschen Sprache, so Friedhelm Rathjen, Blitzlichter auf ihr eigenes Leben, und zwar in den Jahren 1921 bis 1945, in einer Zeit, in der sie einen Großteil ihrer Familie im KZ verloren hatte und ihr allein das Kino als ein "Ort der Unordnung" erschien ... "Liebe und Verhängnis", der Film im Kino - Inhalt, Bilder, Kritik, Trailer, Ki...