Damals in der DDR E-Buch


Damals in der DDR - Thomas Kupfermann pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN: 20.08.2019
Autor: Thomas Kupfermann
ISBN: 335901166X
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 9,65

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Damals in der DDR “Welcome back - eine amüsante Alltagsgeschichte der DDRSchon alles vergessen? Nie gewusst? Das ganze Land ein böhmisches Dorf? Worüber haben wir in der DDR gelacht, welche Worte gebraucht, welche Witze erzählt? Was war in, was war out? Welche Dinge begleiteten unser Leben, und welche Dinge fehlten? Was bewegte uns, was ließ uns kalt? - Nicht mehr und nicht weniger als eine kleine Alltagsgeschichte der DDR ist dieses Buch aus Eulenspiegels Quickie-Reihe, und keine Frage: sie wird komisch erzählt. Ob Honecker, Bananen oder Trabis, ob Partei, die immer recht hatte, oder Bürger, der es besser wusste - mit Witz und historischer Gelassenheit versammelt "Damals in der DDR" Fakten über das gar nicht so graue Leben in der DDR; herrlich komisch und aus der Retrospektive dargestellt. Die so humorvolle wie faktenreiche Geschichtslektion wird von witzigen Cartoons umrahmt. Das perfekte Geschenkbuch für alle Ostalgiker, alle Neugierigen und selbst für jene, die schon alles zu wissen glauben.

...für die dabei waren und zu schnell vergessen ... Damals in der DDR - alle Infos zur Dokumentation | MDR.DE ... . Alternativtitel: Damals in der DDR - Das Ende „Es gibt ihn eben doch noch, den unterschiedlichen Blick von Osten nach Westen und von Westen nach Osten. Wie könnte es auch anders sein. Damals nach der DDR: Vierteilige Dokumentation über den Fall einer Republik. An Hand von Einzelschicksalen wird beleuchtet, welche Folgen die Wiedervereinigung … Der Koloss von Stendal - die teuerste Baustelle der DDR [DOKU] (mdr 2o13) - Duration: 29:31. In der Altmark zu Hause 323,531 views Das B ... Damals in der DDR - Partei ohne Volk - Teil 4/4 (Doku) - YouTube ... . In der Altmark zu Hause 323,531 views Das Bibelrätsel 1 Mythos Moses 2 Jenseits von Eden 3 Der Zorn Gottes 4 Der Mann aus Nazareth - Duration: 2:51:59. Salomes Kanal 3,487,621 views Erich Honecker und Walter Ulbricht zählten zu den bekanntesten Politikern in der DDR. Ulbricht war von 1950 bis 1971 Generalsekretär der SED und damit mächtigster Mann im Staat. Sein Hauptanliegen war es, den Sozialismus in der DDR zu etablieren und zu festigen. Als Anfang der 1960er Jahre immer mehr Menschen das Land verließen und in den ... Die Neulehrer der 1940er und 1950er Jahre bildeten bis in die 1980er Jahre einen wesentlichen Teil der DDR-Lehrerschaft. Neulehrer, die bis 1954 die damals dreijährige Lehrerausbildung nicht erfolgreich bestanden, wurden entlassen. Früher in der DDR war alles billig, manches aber auch nicht, besonders wenn man die Löhne dazu sieht. Hier finden sie die Preise für DDR Produkte. Kultur "Damals in der DDR" Ein preisgekröntes Multimediaprojekt erzählt die große Geschichte in kleinen Erlebnissen. Ein vielseitiger und sehr privater Rückblick auf das Leben in der DDR. Damals in der DDR - Zeitzeugen erzählen ihre Geschichte. Wie war es "Damals in der DDR"? Auf der DVD-ROM schildern Zeitzeugen ihr Leben im "real existierenden Sozialismus" in der DDR-Diktatur. Ergänzt durch Originaldokumente entsteht dadurch ein facettenreiches Bild des Alltags. Bonzen im Sinne der DDR waren Polit-Funktionäre, deren Wohlstand ist jedoch aus heutiger Sicht eher lächerlich. Ohne die Privat Konten zu kennen waren es ganz sicher keine Millionen. Ich behaupte mal ein Bundestagsabgeordneter hat heut...