Nicht ein Weg - Mein Weg, Pilgerreise auf dem Camino Português da Costa E-Buch


Nicht ein Weg - Mein Weg, Pilgerreise auf dem Camino Português da Costa - Christina Köhler pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN:
Autor: Christina Köhler
ISBN: 3748502141
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 11,72

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Nicht ein Weg - Mein Weg, Pilgerreise auf dem Camino Português da Costa “In diesem Jahr, vom 10. bis zum 28. September habe ich mir einen alten Traum erfüllt.Ich habe eine Pilgerwanderung auf dem Jakobsweg unternommen.Dem Caminho Português da Costa.Von Porto aus startend, führt der Weg zuerst ungefähr 160 Kilometer immer an der Atlantikküste entlang. Bei Caminha überquert man dann die spanische Grenze, und ab Vigo wandert man im Landesinneren, bis nach Santiago de Compostela. Insgesamt etwa 260 Kilometer.Am Ende bin ich aber mit all den anderen Strecken, die man sonst noch zurücklegt - zum Beispiel in den wunderschönen Städten am Pilgerweg, dem Ausflug nach Finisterra, dem Ort, der früher das Ende der bekannten Welt bedeutete und während der Abschlusstage in Porto - insgesamt laut meinem Schrittzähler sogar 354 Kilometer in 19 Tagen gelaufen.Ich hatte mir fest vorgenommen, ein Tagebuch zu führen, um so jeden Abends den Tag noch einmal nachzuspüren, und natürlich für später, als Erinnerung an diese Reise.Außerdem wollte ich mir auch jeden Tag wenigstens einen Gedanken zum Tag notieren.An den allermeisten Abenden habe ich das auch geschafft. Aber manchmal war ich auch einfach so erschöpft und müde, dass ich den Eintrag später nachholen musste. Zusammen mit einer Auswahl der schönsten Fotos ist dieses Buch daraus entstanden, da ich dieses einmalige Erlebnis gerne teilen möchte. Vielleicht, so hoffe ich, lässt sich der eine oder andere Leser von diesem Buch dazu inspirieren, ebenfalls eine Pilgerreise zu unternehmen.Der Jakobsweg -oder Camino, egal welchen der vielen verschiedenen man auch geht, ist einfach ein einmaliges ErlebnisWo auch immer ich auf dem Pilgerweg von Porto nach Santiago gelaufen bin, immer wieder grüßten mich die Leute, egal ob Pilger, die mich überholten, oder Einheimische, mit dem traditionellen Gruß:Bom Caminho in Portugal, und Bon Camino in Spanien.Und wann immer das passiert, fühlt man sich für einen Moment lang als etwas Besonderes!

... Weltweites Angebot an ... Dies sind die Gegenstände, die ich auf meinen zweiten #Jakobsweg mitgenommen habe ... Camino Portugues Etappen sinnvoll kalkulieren ... . Diesmal ohne Reiseführer, dafür mit Wanderstöcken, die im Video allerdings... Auf den letzten Kilometern mündet der Camino del Norte auf den Hape-Kerkeling-Weg, den Camino Francés. Erst ab hier trifft man auf die typischen Auswüchse wie Camino-Kaffees mit Pilger-Hip-Hop und Souvenirshops. Der Küstenweg (hier meine ich immer auch die Weiterführung durch den Camino del Norte) gilt als: ich werd ... caminho portugues porto ... . Der Küstenweg (hier meine ich immer auch die Weiterführung durch den Camino del Norte) gilt als: ich werde mich Ende August auf den Camino Portugues machen. Kann mir jemand sinnvolle Etappen mit evtl. guten Unterkünften ( Herbergen oder auch kleinere Hotels) nennen. Ich möchte die Küstenvarianten laufen. Im letzten Jahr bin ich den Camino Primitivo mit zwei Freunden gelaufen und mache mich in diesem Jahr alleine auf den Weg. Im Laufe der letzten Jahrhunderten haben sich wichtige Strecken gebildet, da diese - historisch begründet - bereits eine gute Infrastruktur aufzeigen und daher gern als Pilgerroute genutzt werden. Wenn aber von dem einen Jakobsweg gesprochen wird, dann ist meistens von dem Hauptweg durch Nordspanien Camino Francés die Rede. Es gibt Vieles, was dieser Pilgerweg mit sich bringt - es ist ein Weg der Veränderung, ein Weg der Mühsal, ein Weg der Hoffnung und der Freude. Ein ganz persönlicher Weg - es ist der Weg zu sich selbst. Der Camino - der Jakobsweg bietet viele Routen. Es gibt viele Routen und Etappen auf dem Jakobsweg. Bekannte Routen führen von der ... Eine "kurze" Videozusammenfassung unseres Jakobsweges. Wir pilgerten im April/Mai 2017 von Portugal nach Spanien. Wenn Sie alleine reisen, sollten Sie nicht zu viele Zusatzstopps einlegen, da es so schwerer wird, unterwegs Anschluss an eine Gruppe zu finden. Schwierigkeitsgrad & Fitness. Die Jakobswegpilgerreise auf dem Camino Portugues ist als moderat einzustufen. Zwar führt sie meist über breite, relativ gut zu begehende Wege, aber gelegentliche ... Wer möchte, kann den Weg auch schon ein paar Hundert Kilometer weiter südlich in Lissabon beginnen. Theoretisch ist der Caminho Portugues ganzjährig begehbar, ideale Jahreszeiten sind von April bis Mitte September. Hier geht es zu den Details vom Caminho Portugues. Küstenweg (Camino del Norte) Der Küstenweg ist ein weiterer Jakobsweg ......