Zarathustra und seine Religion E-Buch


Zarathustra und seine Religion - Michael Stausberg pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN: 04.09.2018
Autor: Michael Stausberg
ISBN: 3406728235
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 9,14

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Zarathustra und seine Religion “Der Name Zarathustra ist nicht zuletzt durch Nietzsches Werk vielen ein Begriff, aber über den historischen Zarathustra, der vor über 2500 Jahren lebte, und seine bis heute verbreitete Religion, den Zoroastrismus, ist nur wenig bekannt. Michael Stausberg bietet einen kompakten und allgemeinverständlichen Überblick über die Geschichte sowie die zentralen Inhalte, Organisationsformen, Rituale und Feiern dieser kleinen, aber alten Religionsgemeinschaft.

...s Werk vielen ein Begriff, aber über den historischen Zarathustra, der vor über 2500 Jahren lebte, und seine bis heute verbreitete Religion, den Zoroastrismus, ist nur wenig bekannt ... Zarathustra und seine Religion (Beck'sche Reihe): Amazon.de: Michael ... ... . Michael ... Informationen zum Titel »Zarathustra und seine Religion« von Michael Stausberg aus der Reihe »Beck Wissen« [mit Inhaltsverzeichnis und Verfügbarkeitsabfrage] sich vielmehr zu seinem Denken und seinen Überlegungen. Deshalb sprechen die Parsen selber lieber von einer monotheistischen Philosophie als von einer Religion. Über Ahura Mazda, den Schöpfergott sagt Zarathustra: „O Mazda, seit ich ... Zarathustra und seine Religion Buch bei Weltbild.de bestellen ... . Deshalb sprechen die Parsen selber lieber von einer monotheistischen Philosophie als von einer Religion. Über Ahura Mazda, den Schöpfergott sagt Zarathustra: „O Mazda, seit ich Dich mit meinen Gedanken als Anfang und Ende der Schöpfung erkannte, Zarathustra und seine Religion. Stausberg, Michael. Der Name Zarathustra ist nicht zuletzt durch Nietzsches Werk vielen ein Begriff, aber über den historischen Zarathustra, der vor über 2500 Jahren lebte, und seine bis heute verbreitete Religion, den Zoroastrismus, ist nur wenig bekannt. Michael Stausberg bietet einen kompakten und ... Auffassung, dass man sein ganzes Leben, so wie es gewesen ist, in einem Maße lieben und akzeptieren soll, dass man es auf ewig genauso wiederleben möchte. Für Nietzsche selbst waren diese schmerz-verwandelnden Erfahrungen und Einsichten gewiss die Rettung aus seinen Abgründen. Aber gleich seinem Zarathustra hat er die höhere Ge- Wer war Zarathustra? Zarathustra (-> griech.: „Zoroaster") war der Prophet/Religionsstifter der wohl ältesten monotheistischen Religion der Welt. Bis zur Ausbreitung des Islam zur Mitte des 7. Jahrhunderts (n. Chr.) war der nach ihm benannte „Zoroastrismus" die vorherrschende Glaubenslehre im „alten" Persien. Der Name Zarathustra ist nicht zuletzt durch Nietzsches Werk vielen ein Begriff, aber über den historischen Zarathustra, der vor über 2500 Jahren lebte, und seine bis heute verbreitete Religion, den Zoroa…...