Mit dem Wohnmobil nach Griechenland E-Buch


Mit dem Wohnmobil nach Griechenland -  pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN: 01.02.2019
Autor:
ISBN: 3869030178
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 6,24

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Mit dem Wohnmobil nach Griechenland “TOURENKARTENÜber 5000 km Griechenland in 12 Touren (rot markiert) zu den bekanntesten und vielen unbekannten Sehenswürdigkeiten. Genaue Markierung vieler Stell-, Bade-, Picknick- und Wanderparkplätze, Toiletten, Ver-und Entsorgungsstationen, Trinkwasserstellen sowie der schönsten Campingplätze.NATUR ERLEBEN- WANDERN Die schönsten Strände entdecken. Gebirgstouren auf den Olymp, den Pangeo, den Ossa, den Timfristos und den Kithäron erleben. Die drei schönsten Höhlen Griechenlands erforschen. Die Vikos-Schlucht, die tiefste Schlucht Europas, durchwandern. In berühmten Thermalquellen baden. KULTURSCHÄTZE, STÄDTE Die beeindruckensten Kulturgüter wie z.B. in Athen und Thessaloniki, Delphi, Philippi, Thermos und die Meteora-Klöster besuchen.Die Wiege unserer Kultur aus klassischer Zeit bestaunen. Die berühmtesten Amphitheater, klassischen Tempel, die schönsten Klöster, frühchristlichen Kirchen. BADEN Allein das griechische Festland hat über 4000 km Küstenlinie mit traumhaften Badestränden - wir führen Sie zu den schönsten hin!Endlose Sandstrände gibt es nicht nur an der Küste Thrakiens, sondern auch an der Ostküste Thessaliens. Kleine, intime Sandbadebuchten findet man in allen Küstenbereichen. WOMO-SERVICEWir beschreiben über 250 Plätze zum bequemen Übernachten mit genauer Anfahrtsbeschreibung, Ausstattung und präzisen GPS-Koordinaten, differenziert nach Stell-, Bade-, Picknick- und Wanderparkplätzen - aber natürlich auch die schönsten Campingplätze, 140 Brunnen und eine Auflistung aller Fährverbindungen.

...nland Ziemlich unterschätzt haben wir die Entfernungen, bzw ... Nach Griechenland am Landweg mit dem Wohnmobil ... . die Zeit, die man benötigt, um relativ kurze Strecken zurück zu legen. Viele Kurven und teilweise sehr enge Ortsdurchfahrten, die besonders mit dem Wohnmobil recht nervig sein können, drücken das Durchschnittstempo doch sehr herunter. Man tut daher gut daran ... Frei nach dem Motto „wenn schon, denn schon" mieteten wir online ein Wohnmobil, das wir am Busbahnhof in Thessaloniki in Empfang nehmen sollten und mit dem es weiter nach Chalkidiki ging. Wohnmobil in Griechenland buchen! (An dieser Stelle vielen ... Mit dem Camper durch Griechenland - comewithus2 ... . Wohnmobil in Griechenland buchen! (An dieser Stelle vielen Dank noch mal an Campanda. Das hat alles super geklappt und eure Leute am Telefon waren super ... Ich glaube, dass sich jeder Wohnmobil-Griechenland-Reisende die Frage stellt: Mit der Fähre oder über den Landweg ins gewünschte Land? So ging es auch uns, aber die Frage war rasch entschieden: Mir wird auf Fähren relativ rasch (nach ca. einer halben Stunde ...) fad und ich fahre gerne mit dem Wohnmobil. Wir denken oft an Griechenland und die tolle Zeit dort zurück, es ist einfach wirklich ein super Land, um es mit dem Wohnmobil/Camper/Van was auch immer zu erkunden. Kann sein, dass die Griechen in der Hauptsaison mit den Freistehern härter ins Gericht gehen müssen, einfach, weil es dann viel mehr Reisende hat. Aber im Frühjahr hatten wir genauso wenige Probleme wie du schreibst im Herbst. Wer immer noch Bedenken hat, entlang der Balkan-Adria-Route, und durch Albanien, nach Griechenland zu Reisen: Ich bin gestern mit meinem Wohnmobil, am Donnerstag, 17. Oktober 2019, in einem Zug, bei... 1 Kommentare 309 Zugriffe Letzter Beitrag von Womofahrer55 VW- WERKSTATT PELOPONNES Griechenland hat für uns alles, was ein Land bieten kann auf einmal: Meer, Wälder, Berge und ohne Ende Kultur. Dazu ein angenehm mildes Klima und sehr, sehr herzliche Menschen. Norwegen hat uns landschaftlich völlig von den Socken gehauen, aber in Griechenland haben wir ein Zuhause gefunden. Endlich, endl...