Es geschehen noch Zeichen und Wunder E-Buch


Es geschehen noch Zeichen und Wunder -  pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN:
Autor:
ISBN:
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 5,16

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Es geschehen noch Zeichen und Wunder “Wir "tragen jemanden auf Händen", hüten etwas "wie unseren Augapfel", arbeiten "im Schweiße unseres Angesichts" oder rennen von "Pontius zu Pilatus". Zahlreiche Redewendungen, die uns tagtäglich über die Lippen gehen, stammen aus der Lutherbibel. Das Buch - herausgegeben von den Spiegel-Bestsellerautoren Petra Gerster und Christian Nürnberger - stellt die 50 schönsten Aussprüche vor und erläutert informativ und kurzweilig deren Herkunft im biblischen Zusammenhang. Ergänzt werden die Texte durch stilvolle Fotos und Grafiken, die das Buch zu einem echten Hingucker machen. Ein frischer Blick auf eindrückliche Sprachbilder Luthers, die nicht mehr wegzudenken sind aus unserem Alltagswortschatz.

...berraschung erlebt "Ich habe denn ersten Negativbericht entfernt, denn es geschehen noch Zeichen und Wunder: Mittlerweile läuft das Gerät einwandfrei"; "Es geschehen noch Zeichen und Wunder ... Es geschehen noch Zeichen und Wunder | kathweb.de ... . Zumindest in Österreich. Es geschehen noch Zeichen und Wunder Es geschehen noch Zeichen und Wunder Die in diesem Ausruf des Erstaunens, der Überraschung über ein nicht mehr für möglich gehaltenes Geschehen enthaltene Zwillingsformel »Zeichen und Wunder« taucht mehrfach bereits in der Bibel auf, etwa im 2. In diesem Postkartenbuch finden sich 15 herausnehmbare Postkarten mit den schönsten Motiven aus dem Buch „Es geschehen noch Zeichen und Wunder" von Petra Gerster und Christian Nürnberge ... Es geschehen noch Zeichen und Wunder | Zum Verschenken | Themenwelten ... ... . In diesem Postkartenbuch finden sich 15 herausnehmbare Postkarten mit den schönsten Motiven aus dem Buch „Es geschehen noch Zeichen und Wunder" von Petra Gerster und Christian Nürnberger. So lassen sich biblische Redewendungen stilvoll verschicken. "Es geschehen noch Zeichen und Wunder" ist besonders geeignet für: Menschen auf der Suche nach einem originellen Geschenk; Alle, die einen unkonventionellen Blick auf die Bibel schätzen; Menschen mit Freude an hochwertigen, reich bebilderten Büchern "Es geschehen noch Zeichen und Wunder" auf einen Blick: Die 50 schönsten Redewendungen der Bibel "Es geschehen noch Zeichen und Wunder" stammt aus der Bibel und findet sich an vielen Stellen, z.B. 2. Mose 7,3: "Aber ich will das Herz des Pharao verhärten und viele Zeichen und Wunder tun in Ägyptenland". Wunder ist nicht gleich Wunder, und im Fall Hertha BSC kann aus dem erhofften Wunder schnell eine schmerzliche Wunde werden. Zitiert der Hertha-Fan am Dienstag Max Frisch oder doch ...