"Wo ist Gott?" E-Buch


PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN: 18.05.2018
Autor: Heiner Geißler
ISBN: 3688110277
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 5,45

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „"Wo ist Gott?" “Ist der Glaube an Gott irrational und einfach nicht mehr zeitgemäß? Oder gibt es im Gegenteil gute Gründe, die für die Existenz Gottes sprechen? Kann man den Glauben an Gott und das Elend der Welt miteinander vereinbaren? Kann auch ein Leben ohne Gott einen Sinn ergeben?Die vielen Fragen und Antworten aus Gesprächen mit seinen Söhnen, ihren Freundinnen und Freunden, mit Berufsschülern und Abiturienten, ihren Eltern, mit Mitgliedern der katholischen und evangelischen Jugend ebenso wie mit Studenten und politisch interessierten Jugendlichen hat Heiner Geißler in sieben Gesprächen zusammengefasst.

...Sie möchten mit uns in Verbindung treten, dann schreiben Sie an die folgende Email-Adresse: [email protected] ... Wo ist Gott? | Die Infoseite über Gott ... .info. Wir freuen uns über jeden Kontakt! Wenn es um den Sinn des Lebens geht, stehen sich Religion und Wissenschaft meist als Widersacher gegenüber. Völlig zu Unrecht, findet Martin Nowak, Professor für Evolutionsbiologie in Harvard. Wo ist Gott, wenn Eduard, der Nachbar mit 32 jungen Jahren arbeitslos und depressiv wird, weil die Firma von einem chinesischen Konzern gesundgeschrumpft wird? Wo ist Gott, wenn Bicak seine Kinder verprügelt und seine Frau absticht? Wo ist Gott, wenn ein Kind mit nur einem halben Herzen zur Welt kommt und stirbt? Wo ist Gott bei all dem Leid? Woher bekommen wir die innere Kraft, mit Angst, Leid, Katastrophen und Anschlägen umzugehen? Was nützt da ein Gott? Folge 16: Wo ist Gott? Restoring the Shack. Gibt es mehrere Wege, Gott zu finden? Oder führen gar alle Wege zu ihm? Wo ist Gott im Leid und Schmerz? M ... Wo ist Gott? | Die Infoseite über Gott ... . Gibt es mehrere Wege, Gott zu finden? Oder führen gar alle Wege zu ihm? Wo ist Gott im Leid und Schmerz? Müssen wir ihn suchen oder findet er uns? Autor William Paul Young geht mithilfe seines Bestsellers "Die Hütte" und Beispielen aus seinem eigenen Leben den großen Fragen auf den Grund ... Wo ist Gott bei all dem Leid? mehr... FAQ. Wie kann ein liebevoller Gott Menschen in die Hölle schicken? Wie kann man sich den Himmel vorstellen? Warum vollbringt Gott keine spektakulären Wunder und beweist, dass es Ihn gibt? mehr... "Wo ist Gott?!" Eli Wiesel schreibt nach seiner Befreiung aus dem KZ auf Wunsch der Alliierten seine grauenhaften Erfahrungen nieder. Dort heißt es an einer Stelle: Ich habe in der Folge mehreren Erhängungen beigewohnt. Nie habe ich einen der Verurteilt ... Wo ist Gott in all dem Leid? Sie steht in einer Wüste aus Staub und Beton. Alles ist grau. Der Boden, ihre Haare, die Kleidung, die Trümmer, einfach alles. Selbst die Luft, die sie einatmet, schneidet wie feines Gestein in der Lunge. Wind bläst ihr di ... Wo ist Gott? Wenn du an Jesus Christus glaubst und Ihn als deinen Retter angenommen hast, ist Gott mit dir, neben dir, über dir und in dir. Gottes Anwesenheit und umsichtige Fürsorge verlässt dich niemals. Wenn du nicht an Jesus Christus glaubst, ist Gott genau vor dir, Er lädt dich ein, zieht dich zu sich hin, bietet dir Seine Liebe und ......