Anna Woltz: Meine wunderbar seltsame Woche mit Tess E-Buch


Anna Woltz: Meine wunderbar seltsame Woche mit Tess - Stephan Gora pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN: 08.05.2018
Autor: Stephan Gora
ISBN: 3766142941
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 7,92

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Anna Woltz: Meine wunderbar seltsame Woche mit Tess “Die Geschichte der elfjährigen Tess und des zehnjährigen Ich-Erzählers Samuel ist der ideale Einstieg in das gemeinsame Lesen einer Ganzschrift in der fünften Klasse. Das 176 Seiten umfassende Jugendbuch knüpft direkt an Ferien- und Freizeiterlebnisse und durch Schrift, Illustration und Sprache an die Lektüre-Erfahrung von Zehnjährigen an und bietet somit einen geeigneten Übergang vom heiter-spannenden Kinder- zum eher problemorientierten Jugendbuch. Der Roman ist sprachlich einfach gehalten, entfaltet aber bei sensiblen Themen einen Tiefgang, der Fragen und lebhafte Diskussionen im Klassenzimmer provoziert, dies nicht zuletzt auch durch eindrückliche sprachliche Bilder und einen feinen Wortwitz.

... "Hundert Stunden Nacht") gelingt es Anna Woltz auch hier, ernste Themen einfühlsam, klug und humorvoll zu verpacken ... Meine wunderbar seltsame Woche mit Tess: Amazon.de: Anna Woltz, Regina ... ... . Vordergründig ist "Meine wunderbar seltsame Woche mit Tess" eine schöne, spannende Sommer-Geschichte, doch eigentlich geht es hier um viel mehr. So auch Anna Woltz, verspricht Seuss: In ihrem Buch "Meine wunderbar seltsame Woche mit Tess" begegnet der nachdenkliche Samuel, den schon der Gedanke an "die Einsamkeit des letzten Dinosauriers" in Trübsal versetzt, der etwas älteren Tess, die ihn, lebensfroh und flippig wie sie ist, aus dem Trott reißt, auch wenn sie den "Feriengrübeleien ... MEINE WUNDERBAR SELTSAME WOCHE MIT TESS beruht auf dem gleichnamigen und erfolgreichen Kinderbuch von Anna Woltz, ... Meine wunderbar seltsame Woche mit Tess - Anna Woltz - Amazon MOBI ... ... ... MEINE WUNDERBAR SELTSAME WOCHE MIT TESS beruht auf dem gleichnamigen und erfolgreichen Kinderbuch von Anna Woltz, das hierzulande im Carlsen Verlag erschienen ist. Entstanden ist ein Film für die ganze Familie, der den Sommer auf die große Leinwand holt. Viel tiefgründiger als erwartet, habe ich mit Samuel und Tess eine wunderbar seltsame Woche auf Texel verbracht. Unterhaltsam und mit viel Feingefühl behandelt das Buch sehr wichtige Themen und sticht damit aus der Reihe der Kinderbücher heraus. Viel tiefgr...