Lass Dich nicht k.o.-tropfen!!! E-Buch


Lass Dich nicht k.o.-tropfen!!! - Petra Glueck pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN:
Autor: Petra Glueck
ISBN: 3955441172
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 4,88

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Lass Dich nicht k.o.-tropfen!!! “K.O.-Tropfen, die heimtückische GefahrImmer wieder werden Frauen, Männer und Kinder unter dem Einfluss von K.O.-Tropfen missbraucht oder ausgeraubt. Auch Du kannst morgen schon Opfer sein.Die Autorin schweigt viele Jahre nach ihrem schweren Missbrauch unter K.O.-Tropfen und leidet still.18 Jahre später fordert ihre Seele die Aufarbeitung dieses Verbrechens. Petra erkrankt schwer an einer Posttraumatischen Belastungsstörung. Dann nimmt sie Hilfe an und beginnt zu recherchieren. Sie braucht viel Zeit, bis sie darüber reden kann.Petra Glueck lernt durch ihre Vorträge zum Thema K.O.-Tropfen zahlreiche Opfer kennen. Sie möchte mit diesem Buch anderen Betroffenen Mut machen und durch Präventionsarbeit die Öffentlichkeit sensibilisieren.Sie sagt heute voller Stolz:'Ich habe überlebt. - Ich rede über dieses Tabuthema.'

...den, wurden Spikeys verteilt - ein bunter Getränkeschutz, der in den Flaschenhals gedrückt wird, so dass nur noch ein Strohhalm durch passt ... "Lass dich nicht k.-o.-tropfen!" - Tom Wlaschiha für den WEISSEN RING ... ... . Im Gespräch mit den Schülerinnen und Schülern war es wichtig für das Thema K.O.-Tropfen zu sensibilisieren und deutlich zu ... Lass dich nicht k.-o.-tropfen! Es gibt keine verlässliche Statistik darüber, wie viele Menschen jährlich Opfer von K.-o.-Tropfen werden. Das liegt daran, dass die meisten Betroffenen erst zu spät oder gar nicht bemerken, dass sie Opfer geworden sind. Ich heiße Petra, bin 53 ... Lass Dich nicht k.o.-tropfen!!!: Die miese Droge war in meinem Glas ... ... . Das liegt daran, dass die meisten Betroffenen erst zu spät oder gar nicht bemerken, dass sie Opfer geworden sind. Ich heiße Petra, bin 53 Jahre alt, in einer Kleinstadt in Niedersachsen aufgewachsen. Vor 18 Jahren wurde ich unter dem Einfluss einer hohen Dosis K.O.-Tropfen von ehemaligen Mitschülern nach einem Klassentreffen vergewaltigt. An die Tat selber kann ich mich nicht erinnern, aber an die furchtbare Zeit danach umso besser. An der Bruchköbler Heinrich-Böll-Schule sowie am Lichtenberg-Oberstufen-Gymnasium findet heute die Aktion „Lass dich nicht K.O.-Tropfen" statt. Grund dafür ist die zunehmende Zahl der betroffenen Frauen. In einem Vortrag wollen das Jugend- und Frauenreferat der Stadt Bruchköbel auf das Thema aufmerksam machen. Unter anderem erhalten die ... Lass dich nicht k. o. tropfen Während im Universitätsspital Basel immer mehr Patientinnen im Notfall landen, die mit K.-o.-Tropfen betäubt wurden, sind die Zahlen in Liechtenstein nicht bekannt. Doch Fälle gibt es auch hierzulande immer wieder. Lass dich nicht k. o. tropfen Während im Universitätsspital Basel immer mehr Patientinnen im Notfall landen, die mit K.-o.-Tropfen betäubt wurden, sind die Zahlen in Liechtenstein nicht bekannt. Doch Fälle gibt es auch hierzulande immer wieder. KTO 32 668 01, BLZ 100 205 00 Lass dich nicht K.O.-Tropfen Wichtige Telefonnummern LARA.....2 16 88 88 Polizei Notruf ... Ich habe die Autorin Petra Glueck auf einer Lesung kennengelernt und war von ihrer schonungslosen Offenheit, mit der sie über ihre Vergewaltigung unter dem Einfluss von K.O.-Tropfen gesprochen hat, sehr beeindruckt. Auch in „K.O.-NO!" erzählt sie authentisch und aufrüttelnd über das Erlebte und zeigt anderen Opfern Wege auf, nicht an ... Lass dich nicht k.-o.-tropfen! 06.02.2018 Ob Karneval, Fasching oder Fastnacht: Vor Beginn der Fastenzeit tummeln sich unzählige Menschen auf den Straßen, in Kneipen und Sitzungssälen. Doch die Auskunft des LKA lautete: Man braucht schon einige Milliliter GBL, "un...