Das einundsiebzigste Jahr E-Buch


Das einundsiebzigste Jahr - Reinhold Batberger pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN: 21.06.2019
Autor: Reinhold Batberger
ISBN: 3890863086
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 6,98

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Das einundsiebzigste Jahr “Heinrich Maria ist einundsiebzig Jahre alt, oh mein Gott! Wollte er nicht Tiermissionar werden? Und jetzt lebt er tatsächlich mit seinen schäbigen Tieren auf einem abgewrackten Flugplatz und unternimmt kleine, grausame Ausflüge. Aber nicht in die Abtei Münsterschwarzach, bitte nicht!Eben noch im elften Jahr ist Heinrich Maria im einundsiebzigsten Jahr gelandet und auch auf einem ehemaligen Flugplatz. Alex und seine Mutter, die Tierärztin sind bereits auf dem Weg zu Heinrich Maria und den Tieren, ein frisch gebackener Grüßgottkuchen steht auf dem Tisch. Der Schnee ist zwar schon wieder schwarz, nicht aber die Zeit der Erinnerung. Kleine Ausflüge, eine Reise nach Israel, eine Reise nach Rom. Erstaunlicherweise gibt es eine religiöse Hintergrundstrahlung, doch Richie der Gewitterhund warnt vor jeder Art von Unwetter und sei es im Augenblick noch so weit entfernt.

...Ecken bestoßen. Das einundsiebzigste Jahr ... Das einundsiebzigste Jahr | Rimbaud Verlag ... . Heinrich Maria ist einundsiebzig Jahre alt, oh mein Gott! Wollte er nicht Tiermissionar werden? Und jetzt lebt er tatsächlich mit seinen schäbigen Tieren auf einem abgewrackten Flugplatz und unternimmt kl… sofort lieferbar ... 14 Und es begab sich: Das einundsiebzigste Jahr verging und auch das zweiundsiebzigste Jahr, ja, und kurzum, bis das neunundsiebzigste Jahr vergangen war; ja, sogar einhundert Jahre waren vergangen, und die Jünger Jesu, die er erwählt hatte, waren alle ins a Paradies Gottes gegangen, außer die b drei, die verweilen sollten; und es wurden ... Einundsiebzig wurde im Jahre 1298 NGZ ... Das einundsiebzigste Jahr | Rimbaud Verlag ... ... Einundsiebzig wurde im Jahre 1298 NGZ vorzeitig zur Welt gebracht, weil ihre Mutter einen Unfall erlitt, an dessen Folgen sie später starb. Sie wurde von Robotern und Ammen großgezogen. Ihr Vater war ein Kleidungsfabrikant, den sie wegen seiner Rückgratlosigkeit verachtete. Dass sie einer Familie von Auftragskillern entstammte, war ... Das einundsiebzigste Jahr. Heinrich Maria ist einundsiebzig Jahre alt, oh mein Gott! Wollte er nicht Tiermissionar werden? Und jetzt lebt er tatsächlich mit seinen schäbigen Tieren auf einem abgewrackten Flugplatz und unternimmt kl… sofort lieferbar ... 'Das siebzigste Jahr' ist eine Satire, geschrieben wider den tierischen Ernst ums Altwerden und als Liebeserklärung an den Alltag.Etwas mehr als neun Monate des Jahres 2014 beschreibt und reflektiert ein fiktives 70-jähriges Ich täglich seine Erlebnisse und Gedanken in einem Tagebuch. Es werden keine Skandalgeschichten erzählt oder ... Kurz bevor die Geschichte nun zwangsläufig voranschreitet und das einundsiebzigste Porsche-Sportwagenjahr einläutet, haben wir uns vier ausgewählte Modelle ausgesucht und gehen damit der Frage nach, ob es eigentlich - und überhaupt - den „wahren" Porsche gibt. Zwar sei Schuster selbst erst 1930 - also zwölf Jahre nach dem Zusammenbruch des Donauimperiums - geboren, doch blickten all seine Geschichte auf die Zeit kurz vor oder kurz nach dem Ersten Weltkrieg zurück, als die Siebenbürgersachsen ihre privilegierte Stellung verloren und sich der rumänischen Realität unterordnen mussten....