Die Artillerie für Infanterie- und Cavallerieoffiziere E-Buch


Die Artillerie für Infanterie- und Cavallerieoffiziere - F. Oelze pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN:
Autor: F. Oelze
ISBN: 3747715850
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 7,61

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Die Artillerie für Infanterie- und Cavallerieoffiziere “Bücher zählen bis heute zu den wichtigsten kulturellen Errungenschaften der Menschheit. Ihre Erfindung war mit der Einführung des Buchdrucks ähnlich bedeutsam wie des Internets: Erstmals wurde eine massenweise Weitergabe von Informationen möglich. Bildung, Wissenschaft, Forschung, aber auch die Unterhaltung wurde auf neuartige, technisch wie inhaltlich revolutionäre Basis gestellt. Bücher verändern die Gesellschaft bei heute.Die technischen Möglichkeiten des Massen-Buchdrucks führten zu einem radikalen Zuwachs an Titeln im 18. Und 19 Jahrhundert. Dennoch waren die Rahmenbedingungen immer noch ganz andere als heute: Wer damals ein Buch schrieb, verfasste oftmals ein Lebenswerk. Dies spiegelt sich in der hohen Qualität alter Bücher wider.Leider altern Bücher. Papier ist nicht für die Ewigkeit gemacht. Daher haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, das zu Buch gebrachte Wissen der Menschheit zu konservieren und alte Bücher in möglichst hoher Qualität zu niedrigen Preisen verfügbar zumachen.

...Protzen angehangen. Für kleine Positionswechsel konnten die Kanonen mittels Seilen auch direkt durch die Bedienung oder ansässige Infanterie bewegt werden ... Die Artillerie für Infanterie- und Cavallerieoffiziere Buch ... . Artillerietrain Man kann keine Artillerie beschreiben, ohne deren Versorgung mit Munition zu erwähnen. In der Praxis ... Full text of "Die Artillerie für Infanterie- und Cavallerie-Officiere : Mit 1 Figurentaf" See other formats ... Infanterie, Artillerie und Kavallerie waren die wichtigsten Truppengattungen des Heeres der Südstaaten. Zudem gab es auf Armee - und Korpsebene Spezialtruppengattungen, die von für die Spezialaufgabe zuständigen Generalen und Stabsoffizieren mit kleinen St ... Confederate States Army - Wikipedia ... . Zudem gab es auf Armee - und Korpsebene Spezialtruppengattungen, die von für die Spezialaufgabe zuständigen Generalen und Stabsoffizieren mit kleinen Stäben geführt wurden. Infanterie und Kavallerie sind unterschiedliche Kampftruppen, Artillerie eine Waffengattung. Infanterie ist die Fußtruppe, also Soldaten die zu Fuß unterwegs sind und meist mit Handwaffen kämpfen. Kavallerie ist eine berittene Truppe, also Soldaten die auf dem Pferd sitzen, reiten und von dort aus kämpfen. Die Artillerie sollte beweglich zur Bekämpfung von Kampfpanzern und Infanterie eingesetzt werden können. Die Panzerartillerie als Teil der Truppengattung Artillerie entstand erst nach dem Zweiten Weltkrieg , als voll gepanzerte Panzerhaubitzen konstruiert wurden. Neben den Artillerie-Regimentern auf Divisionsebene verfügten die Artilleriekommandeure (Arko) der Korps über schwere Artillerie-Regimenter für den „Allgemeinen Feuerkampf" gegen Ziele in der Tiefe des Raums, oft im Zusammenw...