Das Apothekenwesen in Preußen E-Buch


Das Apothekenwesen in Preußen -  pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN:
Autor:
ISBN: 3747713289
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 7,62

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Das Apothekenwesen in Preußen “Bücher zählen bis heute zu den wichtigsten kulturellen Errungenschaften der Menschheit. Ihre Erfindung war mit der Einführung des Buchdrucks ähnlich bedeutsam wie des Internets: Erstmals wurde eine massenweise Weitergabe von Informationen möglich. Bildung, Wissenschaft, Forschung, aber auch die Unterhaltung wurde auf neuartige, technisch wie inhaltlich revolutionäre Basis gestellt. Bücher verändern die Gesellschaft bei heute.Die technischen Möglichkeiten des Massen-Buchdrucks führten zu einem radikalen Zuwachs an Titeln im 18. Und 19 Jahrhundert. Dennoch waren die Rahmenbedingungen immer noch ganz andere als heute: Wer damals ein Buch schrieb, verfasste oftmals ein Lebenswerk. Dies spiegelt sich in der hohen Qualität alter Bücher wider.Leider altern Bücher. Papier ist nicht für die Ewigkeit gemacht. Daher haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, das zu Buch gebrachte Wissen der Menschheit zu konservieren und alte Bücher in möglichst hoher Qualität zu niedrigen Preisen verfügbar zumachen.

...Aerzte, Chirurgen und Tierarzte, welche Hausapotheken halten ... Das Press - CDs, DVDs, Blu-ray Discs und mehr - jpc.de ... . [Reprint] (1846) Landesrecht« (Ib. 1894) - »Das Gesundheitswesen in Preussen nach dem Reichs- und preuss. Landesrecht« (Ib. 1896 bis 98, 2 Bde.). Ausserdem kleinere Aufsätze, hasuistisches, hygienisches über Apothekenwesen, Gewerbe und Schulhygiene, Heimstätten für Genesende, Gesundheitsaufseher etc. in Preussen, Berlin 1874", welches auch bereits die damals vorhanden gewesenen reichsgesetzlichen Be:,;timmungen iiber das Apothekenwesen enthiilt. 1878 endlich erschien "Die reichsgesetzlichen Vorschriften ... Moritz Pistor - Wikipedia ... . 1878 endlich erschien "Die reichsgesetzlichen Vorschriften beziiglich des Civil-MedicinaI- und Veterinairwesens mit Einschluss der Der tolle Vergleich von Preu en wilhelm - Wir zeigen Ihnen die Bestseller vom Oktober 2019 - Jetzt vergleichen und Ihr Produkt finden ()... So schritt die kurfürstliche Landesregierung immer strikter gegen Kurpfuscher ein. Verdächtige wurden sofort gemeldet. Aber erst die französische Zeit brachte durch eine grundlegende Neuordnung eine wirkliche Besserung des Medizinalsystems, dass durch die darauf folgenden Preußen weiter ausgebaut wurde. In Preußen und dem Reichsland sind nur die direkten Gifte ausgeschlossen. Homöopathische Apotheken werden als Nebengeschäft allopathischer Apotheken oder von homöopathischen Ärzten betrieben, die nach einer speziellen Prüfung dazu autorisiert sind....