Kleine Lektion über westfälischen Humor E-Buch


Kleine Lektion über westfälischen Humor - Rainer Schepper pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN: 11.10.2014
Autor: Rainer Schepper
ISBN: 3945113059
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 3,56

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Kleine Lektion über westfälischen Humor “Wer den Westfalen für humorlos hält, kennt ihn nicht. Der Humor des Westfalen ist hintergründig, versteckt, schmunzelnd, pfiffig; er neigt zur Untertreibung und ist darin dem angelsächsischen Humor verwandt. Er rückt die kleinen und großen menschlichen Schwächen schalkhaft ins Licht. Von diesem Humor erzählt die "Kleine Lektion" anhand zahlreicher meist mundartlicher Beispiele und Anekdoten, die der Verfasser mit einem Augenzwinkern kommentiert. Für diejenigen, denen das Plattdeutsche nicht mehr geläufig ist, erleichtern kleine Hinweise das Verständnis der angeführten Zitate.

...s über die Königsstraße und sah, wie ein kleiner Junge sich vergeblich abmühte, die Hausschelle zu erreichen ... Kleine Lektion über westfälischen Humor: Für Anfänger und ... ... . Der Bischof sagte: "Warte, mein Junge, ich werde dir helfen", und schellte tüchtig. Da sagte der Kleine: "Jetzt müssen wir beide aber Beine machen, sonst kommen sie uns hinter die Buxe von wegen ... auch mal kleine Auseinandersetzungen, die aber, Dank der vorhandenen „Streitkultur" und einer guten Portion Humor, meistens gut ausgehen. Als Konrad dann jedoch die Nachbarin Fridz (Friederike) kennen lernt, deren Eltern sich frisch getrennt haben, ... Lexikon Westfälischer Autoren und Autorinnen 1750 - 1950 ... ... . Als Konrad dann jedoch die Nachbarin Fridz (Friederike) kennen lernt, deren Eltern sich frisch getrennt haben, beginnt Konrads Bild von Familie, Mädchen und Wahrheit und Lüge zu verschwimmen. Diese ... Sprachbar - Lektionen Nimm's mit Humor. Humorvoll, humorlos, schwarzer Humor: Der Humor läuft uns täglich über den Weg - oder auch nicht....