Georg Christ. Lichtenbergs ausgewählte Schriften E-Buch


Georg Christ. Lichtenbergs ausgewählte Schriften -  pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN:
Autor:
ISBN: 3337792227
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 4,91

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Georg Christ. Lichtenbergs ausgewählte Schriften “Georg Christ. Lichtenbergs ausgewählte Schriften ist ein unveränderter, hochwertiger Nachdruck der Originalausgabe aus dem Jahr 1878.Hansebooks ist Herausgeber von Literatur zu unterschiedlichen Themengebieten wie Forschung und Wissenschaft, Reisen und Expeditionen, Kochen und Ernährung, Medizin und weiteren Genres. Der Schwerpunkt des Verlages liegt auf dem Erhalt historischer Literatur. Viele Werke historischer Schriftsteller und Wissenschaftler sind heute nur noch als Antiquitäten erhältlich. Hansebooks verlegt diese Bücher neu und trägt damit zum Erhalt selten gewordener Literatur und historischem Wissen auch für die Zukunft bei.

... der Hogarthischen Kupferstiche; Band 4 and more from georg christoph 1742 1799 lichtenberg ... Georg Christ. Lichtenbergs ausgewählte Schriften von Georg Christoph ... ... . Free shipping ... In seinen Schriften vereinigt sich, was sonst unvereinbar scheint, der Tiefsinn, die gedrängte Gedankenfülle des Buchs und die fortreißende Macht, der sprudelnde Wörterreichtum der Rede, so daß der Leser immer die herzbewegende Stimme des Predigers zu hören meint; dem Einfältigen geben sie genug, und der Denkende findet des Nachsinnens kein Ende. Den blutrot dort der Horizont gebiert, Der aus der Hölle großen Schlünden steigt, Sein ... Georg Christ. Lichtenbergs ausgewählte Schriften ... . Den blutrot dort der Horizont gebiert, Der aus der Hölle großen Schlünden steigt, Sein Purpurhaupt mit Wolken schwarz verziert, Wie um der Götter Stirn Akanthus ... Wie ein Schwamm saugte Georg Christoph Lichtenberg alles auf, mit dem er in Berührung kam. Seine Aphorismen kommentieren mathematische Formeln genauso wie Beobachtungen auf dem Marktplatz oder Gepflogenheiten in Persien. Dieses bunte Sammelsurium, mit dem er sich die Welt zu eigen machte, stellt genau das infrage, was wir für bare Münze ......