Wie Wiselis Weg gefunden wird E-Buch


Wie Wiselis Weg gefunden wird - Johanna Spyri pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN:
Autor: Johanna Spyri
ISBN: 3958552749
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 7,25

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Wie Wiselis Weg gefunden wird “Als die kleine Wiseli zur Waise wird, ändert sich ihr Leben schlagartig. Sie ist gezwungen zu ihrem Vetter und seiner Familie zu ziehen, doch der raue Umgangston und die harte Arbeit setzen ihr immer mehr zu. Nur durch die Güte und das Mitgefühl der Oberst- Familie und des Schreiners Andres wird ihr ein bisschen Freundlichkeit zu Teil. Unerwartet scheint sich für sie ein Ausweg aus der Misere abzuzeichnen.Johanna Spyri (1827-1901) ist eine der bekanntesten Autorinnen der Schweiz. In ihren Werken zeigt sie die Folgen der frühen Industrialisierung auf, insbesondere für die Lebenswelt der Landbevölkerung. Den Fokus legte sie dabei auf das Schicksal der Kinder und Frauen. Internationale Bekanntheit erlangte sie mit "Heidis Lehr- und Wanderjahren".

...e, Lauf und Bahn, Der wird auch Wege finden, Wo dein Fuß gehen kann ... Kapitel 1 des Buches: Wie Wiselis Weg gefunden wird von Johanna Spyri ... ... .‹ Wisi ging dann wieder getröstet von uns, die Mutter hatte ihm noch einige freundliche Worte gesagt. Gibt Wege Lauf und Bahn, Der wird auch Wege finden, Wo dein Fuß gehen kann.« Als Wiseli zu Ende war, sah es, daß die Mutter am Einschlafen war. Sie sagte nur noch leise: »Denk daran, Wiseli! Und wenn du einmal keinen Weg mehr vor dir siehst und es dir ganz schwer wird, dann denk in deinem Herzen: ›Er wird auch Wege finden, Der Doktor war ganz erstaunt, wie gut es ihm ging und wie fröhlich der Schreiner Andres auf einmal aussah. Er saß nun den ganzen Tag am Fenster, wo die Sonne hinkam, und sc ... Kapitel 5 des Buches: Wie Wiselis Weg gefunden wird von Johanna Spyri ... ... . Er saß nun den ganzen Tag am Fenster, wo die Sonne hinkam, und schaute dem Wiseli nach auf Schritt und Tritt, so als ob er es gar nie genug sehen könnte - wie es einen Kasten aufmachte und dann wieder zu, wie ihm unter den Händen alles sauber und ordentlich wurde, wie er es vorher nie gesehen hatte. »Er wird auch Wege finden, Wo dein Fuß gehen kann.« So hatte Wiseli noch gar nie empfunden, was es sei, einen lieben Gott im Himmel zu haben, zu dem man rufen kann, wenn man sonst von niemanden mehr gehört wird. Wie Wiselis Weg gefunden wird - aus: Zwei Geschichten für Kinder und auch für solche, welche die Kinder lieb haben - Johanna Spyri - Klassiker - Germanistik ... Johanna Spyri: Wie Wiselis Weg gefunden wird Enßlin & Laiblin Karl Mühlmeis 1937 E-Mail an Freunde Auf Facebook teilen (wird in neuem Fenster oder Tab geöffnet). Auf Twitter teilen (wird in neuem Fenster oder Tab geöffnet). Wie Wiselis Weg gefunden wird | Johanna Spyri | ISBN: 9783958552739 | Kostenloser Versand für alle Bücher mit Versand und Verkauf duch Amazon. Wie Wiselis Weg gefunden wird Erzahlung. By. Johanna...