Prinz Heinrich von Preußen E-Buch


Prinz Heinrich von Preußen - Anonym pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN:
Autor: Anonym
ISBN: 3747750583
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 12,70

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Prinz Heinrich von Preußen “Bücher zählen bis heute zu den wichtigsten kulturellen Errungenschaften der Menschheit. Ihre Erfindung war mit der Einführung des Buchdrucks ähnlich bedeutsam wie des Internets: Erstmals wurde eine massenweise Weitergabe von Informationen möglich. Bildung, Wissenschaft, Forschung, aber auch die Unterhaltung wurde auf neuartige, technisch wie inhaltlich revolutionäre Basis gestellt. Bücher verändern die Gesellschaft bei heute.Die technischen Möglichkeiten des Massen-Buchdrucks führten zu einem radikalen Zuwachs an Titeln im 18. Und 19 Jahrhundert. Dennoch waren die Rahmenbedingungen immer noch ganz andere als heute: Wer damals ein Buch schrieb, verfasste oftmals ein Lebenswerk. Dies spiegelt sich in der hohen Qualität alter Bücher wider.Leider altern Bücher. Papier ist nicht für die Ewigkeit gemacht. Daher haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, das zu Buch gebrachte Wissen der Menschheit zu konservieren und alte Bücher in möglichst hoher Qualität zu niedrigen Preisen verfügbar zumachen.

...ein Großvater war Kaiser Wilhelm I., sein älterer Bruder der spätere Kaiser Wilhelm II ... Heinrich von Preußen (1862-1929) - Wikipedia ... . Prinz Heinrich von Preußen Lebenslauf Prinz Heinrich, am 18. Januar 1726 in Berlin geboren, war das dreizehnte und damit das vorletzte der vierzehn Kinder vom „Soldatenkönig" Friedrich Wilhelm I. und Königin Sophie Dorothea. Prinz Heinrich von Preußen, Diplomat 18.1.1726 in Berlin 5.8.1802 in Schloß Rheinsberg Der jüngere Bruder König Friedrichs II. tat sich als Feldherr und Diplomat hervor. 1770/71 sollte er in Rußland wegen des russ ... Der Kieler Ehrenbürger Prinz Heinich von Preußen ... . tat sich als Feldherr und Diplomat hervor. 1770/71 sollte er in Rußland wegen des russisch-türkischen Krieges vermitteln, wobei sich die Teilung Polens als Alternativlösung eröffnete. Heinrich als Regenten einsetzen, was Friedrich Wilhelm als Zurücksetzung empfand, die er nie verzieh. Immerhin war Heinrich noch am Abschluss des Baseler Friedens von 1795 beteiligt. Er starb 1802 in seinem Berliner Palais. Prinz Heinrich von Preußen, war das nicht der mit der Mütze? Ja genau, er ist der Namensgeber für die maritime Kopfbedeckung, doch der Hohenzollernprinz war noch sehr viel mehr. In zehn verschiedenen Beiträgen auf dem neuesten Stand der Forschung und begleitet von vielen zum Teil bislang unveröffentlichten Bildern begibt sich das Buch auf ... Finden Sie Top-Angebote für Prinz Heinrich von Preußen. Harald Eschenburg bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel! Aber nicht nur die örtliche Presse verfolgte den Ausgang des Unfalls. Unter seinem Zeichen „P.H." war es kein anderer als Prinz Heinrich ...