Kriegsereignisse zwischen Hannover und Preußen E-Buch


Kriegsereignisse zwischen Hannover und Preußen - Anonym pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN:
Autor: Anonym
ISBN: 3747741487
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 7,32

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Kriegsereignisse zwischen Hannover und Preußen “Bücher zählen bis heute zu den wichtigsten kulturellen Errungenschaften der Menschheit. Ihre Erfindung war mit der Einführung des Buchdrucks ähnlich bedeutsam wie des Internets: Erstmals wurde eine massenweise Weitergabe von Informationen möglich. Bildung, Wissenschaft, Forschung, aber auch die Unterhaltung wurde auf neuartige, technisch wie inhaltlich revolutionäre Basis gestellt. Bücher verändern die Gesellschaft bei heute.Die technischen Möglichkeiten des Massen-Buchdrucks führten zu einem radikalen Zuwachs an Titeln im 18. Und 19 Jahrhundert. Dennoch waren die Rahmenbedingungen immer noch ganz andere als heute: Wer damals ein Buch schrieb, verfasste oftmals ein Lebenswerk. Dies spiegelt sich in der hohen Qualität alter Bücher wider.Leider altern Bücher. Papier ist nicht für die Ewigkeit gemacht. Daher haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, das zu Buch gebrachte Wissen der Menschheit zu konservieren und alte Bücher in möglichst hoher Qualität zu niedrigen Preisen verfügbar zumachen.

...he "Erinnerungen an die Schlacht bei Langensalza 1866" ... Officieller Bericht über die Kriegsereignisse zwischen Hannover und ... ... . Der ... Preußen besetzte im Juni und Juli 1866 während des Kriegszuges Holstein, Sachsen, Hannover, Hessen-Kassel, Nassau, Frankfurt und die großherzoglich-hessische Provinz Oberhessen. Nach Ende der Kampfhandlungen besetzte Preußen Reuß älterer Linie und Sachsen-Meiningen. Bis auf das österreichisch verwaltete Holstein waren dies alle österreichische Verbündete in Norddeutschland. Zusätzlich zum schon lang erwarteten Angriff der Ru ... Officieller Bericht über die Kriegsereignisse zwischen Hannover und ... ... . Zusätzlich zum schon lang erwarteten Angriff der Russen und zum Krieg gegen Österreich würden also auch Truppen Frankreichs, als Garantiemacht des Westfälischen Friedens, in Deutschland einrücken, um gegen Preußen vorzugehen und gleichzeitig Hannover als Faustpfand im Krieg gegen Großbritannien zu gewinnen. Die Briten befanden sich in ... Geschichte der Kriegsereignisse zwischen Preussen und Hannover, 1866 / By 1838-1912. Friedrich von der Wengen. Abstract. Includes bibliographical references (p. [xvii]-xx).Mode of access: Internet Topics: Austro-Prussian War, 1866. Publisher: Gotha : F. ... Officieller Bericht über die Kriegsereignisse zwischen Hannover und Preussen im Juni 1866 und Relation der Schlacht bei Langensalza am 27. Juni 1866....