Franz Kafka - Die besten Geschichten E-Buch


Franz Kafka - Die besten Geschichten - Franz Kafka pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN:
Autor: Franz Kafka
ISBN: 3730606557
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 6,95

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Franz Kafka - Die besten Geschichten “Franz Kafka, der große Zweifler an sich selbst, hat zweifellos eines der faszinierendsten Werke der modernen Literatur hinterlassen. Tagsüber verdiente der kränkliche Mann aus Prag sein Geld als Angestellter einer Unfallversicherung, abends und nachts schrieb er seine Prosa - Erzählstücke und Miniaturen, virtuos in der Erkundung der Sprache, mit schwindelerregender Fantasie beim Schildern innerer Zerrissenheit und der Absurdität des Lebens. Von der 'Verwandlung' bis zur 'Strafkolonie' versammelt dieser Auswahlband seine besten Geschichten.

...hlte sich als einsamer und unverstandener Einzelgänger, nur mit Max Brod und Franz Werfel verband ihn Freundschaft; bekannt war er auch mit Martin Buber und Johannes Urzidil ... Franz Kafka - mein-literaturkreis.de ... . In den Sommermonaten der Jahre 1910 bis 1912 führten ihn Reisen und Kuraufenthalte nach Italien, Frankreich, Deutschland, Ungarn und in die Schweiz. Sein ... Darin sieht sich der junge Gregor über Nacht in ein riesiges Insekt verwandelt. Die Geschichte von Kafka lässt sich vielfältig interpretieren - beispielsweise als Adaption seines eigenen Vater-Sohn-Konflikts oder aber auch in soziologischer Hinsicht. ... Die besten Geschichten Kafka - bookoholic.net ... . Die Geschichte von Kafka lässt sich vielfältig interpretieren - beispielsweise als Adaption seines eigenen Vater-Sohn-Konflikts oder aber auch in soziologischer Hinsicht. Franz Kafka - Auf der Galerie - jetzt lesen. Weitere bekannte Kurzgeschichten Franz Kafka (Fotografie aus dem Atelier Jacobi, 1906). Quelle: Wikimedia Zur Person Franz Kafka. Gerade die Bürokratie bereitet Kafka viel Sorge: Ein lähmender Bürokratieapparat begleitet viele der Figuren aus seinen Geschichten. Oft kreisen Kafkas Erzählungen um das Thema Justiz. Ein Blick auf Kafkas Biografie erklärt, warum das Thema ihn ......