Jahrhundertkneipen in Berlin E-Buch


Jahrhundertkneipen in Berlin - Clemens Füsers pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN: 06.03.2019
Autor: Clemens Füsers
ISBN: 3899863097
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 4,92

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Jahrhundertkneipen in Berlin “Der Bildband beschreibt 17 Berliner Kneipen, Bars und Restaurants, die mehr als hundert Jahre ohne Unterbrechung bestehen und teilweise noch heute in Familienbesitz sind. Er entführt den Leser zu einer spannenden und einzigartigen Reise in die Berliner Geschichte und gibt - gewürzt mit zahlreichen Anekdoten aus der Tresen-Perspektive - einen tiefen Einblick in den kulturellen, sozialen und politischen Lebensstil der deutschen Hauptstadt.Die großformatigen Fotos fangen die Atmosphäre dieser faszinierenden Orte stimmungsvoll ein und verwandeln sie in glamouröse Bühnen. Die dazugehörige App mit Bilderkennungs-Funktion schafft ein komplett neues Leseerlebnis, indem sie jede Buchseite mit weiteren Informationen, Geolokalisierungen oder auch Videos verlinkt.

...kurze Geschichte der Stadt - betrachtet aus realen und fiktiven Höhen auf ihre urbanen Kerne samt angrenzendem Umland ... Berliner Jahrhundertkneipen - av edition GmbH ... . Im Zentrum des Buches steht die Entwicklung Berlins vom 12. bis zum 21. Jh., also von der Stadtgründung bis in eine nahe Zukunft. Zum Einsatz kommen ganz unterschiedliche Medien und... Berlin feiert 100 Jahre Metzer Eck Trinken gegen Windmühlen in Prenzlauer Berg Das Metzer Eck wird 100 Jahre alt. In der Kneipe lebt noch ein Prenzlauer Berg, das drum herum längst verschwunden ist. — Ein tolles Buch, ein opule ... Jahrhundertkneipen in berlin: yorckschlösschen ... . In der Kneipe lebt noch ein Prenzlauer Berg, das drum herum längst verschwunden ist. — Ein tolles Buch, ein opulenter Bildband, ein schlaues Kompendium Berliner Kneipenkultur und einfach ein Buch, das jeder haben muss, der auf der Suche nach einem echten und authentischen Überbleibsel der bunten und vielgestaltigen Kneipenlandschaft des alten Berlin ist! Autor: Clemens Füsers Titel: „Jahrhundertkneipen in Berlin" Man vergisst sie manchmal, die Traditionskneipen von Berlin. Ein Fehler, findet Autor Arne Willander. Beispiel „Diener" in Charlottenburg. Hier hockten sie alle an Holztischen, auf schlichten ... Restaurant-Guide Berlin: Kneipen, Kaschemmen und Wirtshäuser in den Stadtteilen mit Adresse, Öffnungszeiten und mehr. Der Bildband beschreibt 17 Berliner Kneipen, Bars und Restaurants, die mehr als hundert Jahre ohne Unterbrechung bestehen und teilweise noch heute in Familienbesitz sind. Er entführt den Leser zu ... Jahrhundertkneipen in Berlin. Von Clemens Füsers. Stuttgart 2018. 20 x 25 cm, 176 S., zahlr. Abb., Leinen. Der Bildband beschreibt 17 Berliner Kneipen, Bars und Restaurants, die mehr als hundert Jahre ohne Unterbrechung bestehen und teilweise noch heute in Familienbesitz sind. Wer sich bei Regen am liebsten zu Hause auf dem Sofa verschanzt, dem sei der tolle Bildband „Jahrhundertkneipen in Berlin" von Clemens Füsers empfohlen. In dem Fotobuch werden 17 Berliner Kneipen, Bars und Restaurants vorgestellt, die seit mehr als hundert Jahren ohne Unterbrechung bestehen. Einige von ihnen sind noch immer in ... Jahrhundertkneipen in Berlin 29.00 € Der Bildband beschreibt 17 Berliner Kneipen, Bars und Restaurants, die mehr als hundert Jahre ohne Unterbrechung bestehen und teilweise noch heute in Familienbesitz sind. Der Schriftsteller, Bühnen- und Drehbuchautor Clemens Füsers ist bekennender Liebhaber und profunder Kenner der Berliner Kneipenszene, aus dessen Geschichte und Geschichten er auch Stoff für seine Romane und Drehbücher schöpft. Seit über 40 Jahren lebt der gebürtige Rheinländer in Berlin Charlottenburg. Mondbesiedlung: Wie würde das Leben auf dem Mond aussehen? Buchverlage. Christo signiert bei Hugendubel Fünf Höfe sein Gesamtwerk...