Johann Michael E-Buch


Johann Michael - Martin von Hase pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN:
Autor: Martin von Hase
ISBN: 3747759696
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 5,37

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Johann Michael “Bücher zählen bis heute zu den wichtigsten kulturellen Errungenschaften der Menschheit. Ihre Erfindung war mit der Einführung des Buchdrucks ähnlich bedeutsam wie des Internets: Erstmals wurde eine massenweise Weitergabe von Informationen möglich. Bildung, Wissenschaft, Forschung, aber auch die Unterhaltung wurde auf neuartige, technisch wie inhaltlich revolutionäre Basis gestellt. Bücher verändern die Gesellschaft bei heute.Die technischen Möglichkeiten des Massen-Buchdrucks führten zu einem radikalen Zuwachs an Titeln im 18. Und 19 Jahrhundert. Dennoch waren die Rahmenbedingungen immer noch ganz andere als heute: Wer damals ein Buch schrieb, verfasste oftmals ein Lebenswerk. Dies spiegelt sich in der hohen Qualität alter Bücher wider.Leider altern Bücher. Papier ist nicht für die Ewigkeit gemacht. Daher haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, das zu Buch gebrachte Wissen der Menschheit zu konservieren und alte Bücher in möglichst hoher Qualität zu niedrigen Preisen verfügbar zumachen.

...r von Johann Michael Frey. Wenn es uns gelingt, die Welt durch die Augen unserer Kinder zu sehen, dann schenken sie uns ihre ungeteilte Aufmerksamkeit ... Johann Michael - Wikipedia ... . Freude und Lernen gehen auf einmal Hand ... Dann hat F. die großen Stiftskirchen Johann Michael Fischers in Zwiefalten (1747-58) und Ottobeuren (1754 erster Vertrag, Ausführung 1756-64) auszustalten. Darnach wird ihm ein ebenfalls großartiger Auftrag in Balthasar Neumanns Wallfahrtskirche Vierzehnheiligen (1763-71) zuteil. Hauptwerk profaner Dekorationskunst ist das Schloß des ... Fast alle Bauten Fischers sind in Zusammenarbeit mit berühmten Ausstattungskünstlern e ... Michael Haydn - Wikipedia ... . Hauptwerk profaner Dekorationskunst ist das Schloß des ... Fast alle Bauten Fischers sind in Zusammenarbeit mit berühmten Ausstattungskünstlern entstanden (Cosmas Damian und Egid Quirin Asam, Johann Joseph Christian, Johann Michael Feuchtmayer, Matthäus Günther, Ignaz Günther, Franz Joseph Spiegler, Johann Baptist Straub, Johann Baptist Zimmermann). Johann Michael Sailer's pädagogisches Erstlingswerk: Ein Vorläufer seiner Erziehungslehre. Freiburg 1891 Internet Archive; Gesamtausgabe . Johann Michael Sailers sämtliche Werke, unter Anleitung des Verfassers herausgegeben von Joseph Widmer, 40 Teile, Sulzbach 1830-41, Suppl. Band 1855 Hier finden Sie Informationen sowie alle Texte und Artikel von Johann Michael Möller auf ZEIT ONLINE und aus DIE ZEIT im Überblick....