Die Welt in 100 Jahren E-Buch


Die Welt in 100 Jahren - Arthur Brehmer pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN:
Autor: Arthur Brehmer
ISBN: 3487083043
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 7,24

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Die Welt in 100 Jahren “In den Jahren 1909 und 1910 entstand dieses reich illustrierte Buch über eine damals ferne Zukunft, das, anders als die literarischen Visionen jener Zeit, von Experten verschiedener Bereiche geschriebene und möglichst sachliche Prognosen versammelte. Dem einflussreichen Journalisten Arthur Brehmer (1858 - 1923) gelang es, prominente Autoren zu gewinnen, sich Gedanken über die Zukunft zu machen. Ernst Lübbert (1879 - 1915) schuf die kongenialen Illustrationen.Es entstand ein Werk, das inhaltlich bereits in Richtung der Futurologie unserer Tage weist. Ganz gewiss kann man die heutige Arbeit der Zukunftsforscher, die mit Hilfe unermesslicher Datenmengen und Rechnerkapazitäten vorsichtig gewisse Trends für kommende Jahrzehnte vorauszusagen suchen, nicht mit der "Welt in 100 Jahren" vergleichen. Aber immerhin, die Experten von 1910 haben einige Treffer, "aus der Lostrommel der Zukunft" gezogen, wie Goethe es ausgedrückt hat, die erstaunlich sind.

...g. In den letzten 130 Jahren haben wir größenmäßig bereits "gut Strecke" gemacht, wie es so schön heißt ... Die Welt in 100 Jahren: Mit einem einführenden Essay „Zukunft von ... ... . Waren wir Menschen im Jahr 1880 im Schnitt 1,70 m groß, sind wir jetzt schon sieben ... Die Erde wird dadurch aber nicht zwangsläufig unbewohnbar: "Sollten die Temperaturen in den nächsten 100 Jahren nochmals um 1,5°C steigen, wird es in Deutschland zwar schön warm, das bedeutet aber nicht gleich den Untergang der Menschheit", konstatiert Walter. Facebook und Twitter wird es in 100 Jahren schon lange nicht mehr geben. Das alles wird durch Dinge ersetzt ... Die Welt in 100 Jahren - ein paar Ideen und Denkanstöße ... . Facebook und Twitter wird es in 100 Jahren schon lange nicht mehr geben. Das alles wird durch Dinge ersetzt werden, an die wir heute noch gar nicht denken, so wie wir uns das Internet, Computer, Mobiltelefone, Gentechnik, Raumfahrt usw. vor 100 Jahren nicht einmal ansatzweise vorstellen konnten. Wie könnte die Welt in 100 Jahren aussehen? Wie werden wir den wachsenden Energiehunger stillen? Werden wir fremde Planeten besiedeln? Wie stehen die Chancen für Kernfusion und Teleportation? Wo ... Die Welt in 100 Jahren: - Wie wird sie aussehen? - Was passiert bis dahin und wird alles in dieser Zeit entwickelt/erfunden. Material: Videoausschnitte: Die Welt in 100 Jahren - Retrospektive und Zukunftsprognosen Veranstaltungsübersicht, Ort und Zeiten 4 Vorlesungen Die Stadt in 100 Jahren 5 Die Energieversorgung, gesicherter Rückblick und unsichere Vorausschau 6 Paradigmenwechsel in der Medizin in 100 Jahren: Regeneration statt symptomatischer Therapie 7 Laut den Autoren des Reports wird sich das Leben der Menschen in 100 Jahren in luftiger Höhe abspielen: Läden, Strassen, Nachtleben, Cafés, Bars und Wohnungen werden in 1000 Metern Höhe liegen. Wie die Welt in 100 Jahren aussehen wird.. Jarow. Loading... Unsubscribe from Jarow? ... Stephen Hawkings 7 Zukunftsprognosen vom Untergang der Erde in den nächsten 200 Jahren - Duration: ... Klimawandel: Wie sähe die Welt in 100 Jahren aus, wenn beim Klimaschutz nichts passiert? Ungebremster Klimawandel Wie die Welt in 100 Jahren aussehen könnte Die Welt in 100 Jahren. von Hg. Arthur Brehmer. Hildesheim 2010. Reprint der Ausgabe Berlin 1910. und eine große Auswahl ähnlicher Bücher, Kunst und Sammlerstücke ... Haben Sie sich jemals gefragt, wie die Welt vor 100 Jahren aussah? Hier sind einige Bilder aus dem Jahr 1919, um zu sehen, wie das Leben damals war. (Bild) Ein fahrender Korbmacher in Japan. „2112 - Die Welt in 100 Jahren" knüpft an Arthur Brehmers „Die Welt in 100 Jahren" von 1910 an, dessen Nachdruck im Georg Olms Verlag Kritiker wie Leser jüngst begeistert hat. Auch für diesen neuen Band haben sich renommierte Wissenschaftler, Künstler und Journalisten gefunden, die nun einen Blick in das 22. Jahrhundert wagen. Es ... Wie wird unsere Welt in 100 Jahren aussehen? ...