Der Amokläufer E-Buch


Der Amokläufer - Stefan Zweig pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN:
Autor: Stefan Zweig
ISBN: 315019556X
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 5,79

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Der Amokläufer “"Rätselhafte psychologische Dinge haben über mich eine geradezu beunruhigende Macht", erklärt der Erzähler von Stefan Zweigs Novelle 'Der Amokläufer'. Und tatsächlich übt die Geschichte der extremen Besessenheit eines Mannes von einer Frau einen derart mitreißenden Sog aus, dass sie den Leser selbst bei dem Versuch, das Handeln des Protagonisten zu begreifen, in psychologische Abgründe zu stürzen scheint.1922 erstmals veröffentlicht, wurde die von der Lehre Sigmund Freuds inspirierte Novelle nur wenig später für Zweigs Sammelband 'Amok. Novellen einer Leidenschaft' titelgebend und erfuhr zudem mehrere Verfilmungen.

...befindet, und die krasse Reaktion so erklärlich wird ... Der Amokläufer - Wikipedia ... . Der Amokläufer - Stefan Zweig ( Hörbuch Komplett ) Der Erzähler lernt auf einer Schiffsreise von Kalkutta nach Europa im Jahre 1912 einen Arzt kennen, der sich auf dem Schiff versteckt hat. Er zielte aufs Herz seiner Opfer, in 96 Minuten gab es 14 Tote: Vor 50 Jahren verübte der Ex-Soldat Charles Whitman ein verheerendes Attentat. Der Amoklauf wird bis heute wissenschaftlich analysiert. Rätselhafte psychologische Dinge haben über mich ... 8chan - Tummelplatz der Amokläufer - watson ... . Rätselhafte psychologische Dinge haben über mich eine geradezu beunruhigende Macht, erklärt der Erzähler von Stefan Zweigs Novelle Der Amokläufer. Bei Amokläufern handelt es sich nicht um kaltblütig planende, geistig gesunde Menschen. Mit einem Appell an die Gesetzestreue wird George W. Bush deshalb weitere Amokläufe nicht verhindern. Tag der Abrechnung - Der Amokläufer von Euskirchen ist ein dokumentarisches Filmdrama des Regisseurs Peter Keglevic aus dem Jahr 1994, das auf dem ebenfalls 1994 im Amtsgericht Euskirchen verübten Bombenanschlag basiert. Tim K. ist am Mittwoch, 11. März 2009, im baden-württembergischen Winnenden Amok gelaufen. Er hat insgesamt 15 Menschen, darunter neun Schüler und drei Der Amokläufer - Aus Spiel wird Ernst Trailer & Teaser, Interviews, Clips und mehr Videos auf Deutsch und im Original. Schaue dir alle Videos jetzt an! Jetzt Der Amokläufer - Aus Spiel wird Ernst online schauen. Der Amokläufer - Aus Spiel wird Ernst online leihen und sofort anschauen bei maxdome, Deutschlands ... Der Amokläufer ist eine Novelle des österreichischen Schriftstellers Stefan Zweig. Namensgebend für die Novelle ist der - damals noch wenig bekannte - Begriff ... Als "auffallend unauffällig" wird der Amokläufer von Erfurt beschrieben. Seine Opfer richtete der 19-Jährige geradezu hin....