Süßer Atem E-Buch


Süßer Atem - Christa Zeitz pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN:
Autor: Christa Zeitz
ISBN: 3935093381
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 12,71

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Süßer Atem “Nach einem schweren Asthmaanfall liegt Cornelia im Krankenhaus. In ihrer Todesangst erinnert sie sich an ihre Heimat, an die rauen Berge und milchiggrünen Flüsse Tirols. Und an die Lärchen, die selbst noch am steilsten Hang überleben.Als Tochter einer Deutschen und eines österreichischen Offiziers, der kurz nach ihrer Geburt bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kommt, verbringt sie die ersten acht Jahre im Inntal und Karwendel. Sie ist ein "Greggerl", ein schmächtiges, kleines Mädchen mit Atemnot, das mit dem Ersatzvater eine große Enttäuschung erlebt.Cornelia zieht mit ihrer Mutter zu den Großeltern ins damalige Württemberg. Sie wird von allen Seiten behütet. Doch das Asthma kann ihr niemand abnehmen. Auch die Ärzte und Heilpraktiker, die sie mit der Mutter aufsucht, nicht. Es belastet sie weiter, auch als sie heiratet und später ihre eigene Tochter flügge werden sieht. Cornelia hofft immer wieder auf ein Wunder, während sie einen Heiler nach dem anderen konsultiert. Erst in einem langen Prozess gelingt es ihr, sich aus alten Strukturen zu befreien und ihr schöpferisches Potential zu entdecken. Durch die Malerei gewinnt sie zunehmend Abstand zu ihrer Krankheit: Eine Entwicklung, die nicht ohne Schmerzen verläuft und während der sie in Gefahr gerät, das Wertvollste in ihrem Leben zu verlieren.

...ter Atem mit charakteristischem Geruch ist vor allem für Menschen, die an Diabetes, an einer Nierenstörung oder einer Lebererkrankung leiden, ein Warnzeichen ... Mundgeruch: der Geruch des Atems kann eine Krankheit identifizieren ... . Bei einem entgleisten Diabetes (überwiegend beim sogenannten Typ-1-Diabetes) kann ein süßlicher Azetongeruch (nach faulen Äpfeln oder Nagellackentferner) auffallen. Wenn jemand ein Fenster aufmacht, sich von ihnen abwendet oder ihnen einen Kaugummi anbietet, sehen sie das sofort als Beweis für scheinbar unangenehmen Geruch. «Diese Menschen glauben an ihren Mundgeruch, sogar wenn man ihnen mit einem Halimeter das Gegenteil beweist», erklärt Benz. Mit einem Halimeter werden die ... Der Rache süßer Atem Buch portofrei bei Weltbild.de bestellen ... . «Diese Menschen glauben an ihren Mundgeruch, sogar wenn man ihnen mit einem Halimeter das Gegenteil beweist», erklärt Benz. Mit einem Halimeter werden die Schwefelgase im Atem ... Hallo Seit neustem, habe ich das Gefühl, dass ich auf die Toilette muss, nach dem ich was süßes gegessen habe. Ich hab eine riesen, heiden Angst, dass ich diabetes haben könnte. Ich bin nicht übergewichtig und bin 16 Jahre alt. Ich muss zugegeben, ich habe in letzter zeit viel süßes gegessen, aber ich Tu's nicht mehr ... Zum Arzt will ... eBook Shop: Der Rache süßer Atem von Christine Eichel als Download. Jetzt eBook herunterladen & bequem mit Ihrem Tablet oder eBook Reader lesen. > Wenn die Atemluft nach Aceton riecht, hat das meistens zwei Gründe: Entweder leidet der Mensch unter Diabetes oder er fastet und hat längere Zeit kei... Büchereien Wien. Digitale Medien wie eBooks, ePaper, eMusik, eAudios und eVideos ausleihen und herunterladen. Verbund Franken. Digitale Medien wie E-Books, E-Paper, E-Music, E-Audios und E-Videos ausleihen und herunterladen. Der Rache süßer Atem Nicht eine Spur von Bedauern oder gar Reue malte sich auf Diegos Gesicht. Innerlich zählte Maria bis drei, bevor sie auf seine Brust zielte, ihren Zeigefinger an den Abzugshahn legte und sacht dem Druckpunkt näherte. DER RACHE SÜßER ATEM ist eine moderne Tragödie, von Christine Eichel konsequent und in einer sehr schönen, poetischen Sprache erzählt. Hallo Buch sind Buchtipps, Rezensionen und Kritiken von Silke Schröder. Bücher von Thriller, Krimis, Hörbücher, Jugendbücher bis zu Fantasy. Verbund Niederrhein. Digitale Medien wie eBooks, ePaper, eMusik, eAudios und eVideos ausleihen und herunterladen. Der amerikanische Nobelpreisträger Linus Pauling hatte um 1970 herausgefunden, dass der menschliche Atem mehr als 200 verschiedene gasförmige Substanzen enthält. In der Forschung hat sich sei...