Der totale Krieg E-Buch


Der totale Krieg - Erich Ludendorff pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN:
Autor: Erich Ludendorff
ISBN: 3745073371
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 9,2

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Der totale Krieg “Das Wesen des totalen Krieges bedingt es, daß er nur dann geführt werden kann, wenn wirklich das ganze Volk in seiner Lebenserhaltung bedroht und entschlossen ist, ihn auf sich zu nehmen. Die Zeit der Kabinettskriege und der Kriege mit beschränkten politischen Zielen sind vorüber. Sie waren oft mehr Raubzüge als ein Ringen von tief sitttlicher Berechtigung, wie es der totale Krieg um die Lebenserhaltung des Volkes ist.

.... Definition, Rechtschreibung, Synonyme und Grammatik von 'Krieg' auf Duden online nachschlagen ... Totaler Krieg - Wikipedia ... . Wörterbuch der deutschen Sprache. Diese Neuauflage seines Buches von 1935 ist durch Dokumente aus den Jahren 1943 bis 1945 erweitert. Sie verdeutlichen, wie während des 2. Weltkrieges auf deutscher Seite der totale Krieg als kürzester Krieg beschworen wurde. Nach der angelsächsischen Doktrin, den bewaffneten Kampf nicht nur gegen die feindliche Streitmacht, sondern auch ... „Wollt ihr den totalen Krieg?" Vor 70 Jahren brüllte Hitlers Propagandaminister seine be ... Der Totale Krieg | bpb ... ... „Wollt ihr den totalen Krieg?" Vor 70 Jahren brüllte Hitlers Propagandaminister seine berüchtigte Frage in den Berliner Sportpalast. Die Ansprache war ein rhetorisches Meisterstück. Der Krieg, der für viele so "hoffnungsvoll" begonnen hatte, hatte sich gewendet und viele Menschen, die den Krieg mittlerweile auch vor ihrer Haustür erlebten, waren kriegsmüde. Goebbels wollte mit dieser Rede den Deutschen Kraft und Mut geben, den Krieg weiter zu führen bzw. sich hinter der Regierung und natürlich die deutschen Truppen zu stellen. Nach der Katastrophe von Stalingrad hielt NS-Propagandaminister Goebbels die berüchtigte Rede, mit der er den „totalen Krieg" erklärte. Dahinter steckte ein Kalkül, das vor allem seine ... Many translated example sentences containing "der totale Krieg" - English-German dictionary and search engine for English translations. Darum ist die totale Kriegführung eine Sache des ganzen deutschen Volkes. Niemand kann sich auch nur mit einem Schein von Berechtigung an ihren Forderungen vorbeidrücken. Als ich in meiner Rede vom 30. Januar von dieser Stelle aus den totalen Krieg proklamierte, schwollen mir aus den um mich versammelten Menschenmassen Orkane der Zustimmung ... Das verdanken wir einem „totalen Krieg", den unsere vernichtungswilligen, machtgierigen Feinde seit 2000 Jahren gegen die Völker führen. Erich Ludendorff hat 1935 über das Wesen des „totalen Krieges" ein grundlegendes Aufklärungswerk geschrieben: knapp und treffend und für jeden leicht und mit großem Kenntnisgewinn zu verstehen. Diese wiederum sind aber nur möglich, wenn sich alle am Totalen Krieg beteiligen. Darum ist der Totale Krieg notwendig.' Betrachtet man die gesamte Rede aus Sicht der Zuhörer im Sportpalast und in Deutschland, dann ist der Text für sie als Aufforderung zu verstehen, am Totalen Krieg teilzunehmen. Aus Sicht der Zuhörer im Ausland bedeutet ... Amazon.de - Kaufen Sie Heimatfront - Der totale Krieg günstig ein. Qualifizierte Bestellungen werden kostenlos geliefert. Sie finden Rezensionen und Details zu einer vielseitigen Blu-ray- und DVD-Auswahl - neu und gebraucht. Seinen wohl bekanntesten Auftritt hat Joseph Goebbels im Berliner Sportpalast. Hitlers Reichspropagandaminister ruft dort am 18. Februar 1943 zum Totalen Krieg auf....