Der Hebräerbrief E-Buch


Der Hebräerbrief - Christian Rose pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN: 15.04.2019
Autor: Christian Rose
ISBN: 3788731656
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 4,23

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Der Hebräerbrief “Der Hebräerbrief ist eine urchristliche Predigt, die als Brief, vielleicht nach Rom, versandt wurde. Der unbekannte, schriftgelehrte und sprachmächtige Verfasser will die bedrängte und angefochtene Gemeinde trösten und ermahnen. Das "Wort tröstlicher Ermahnung" entfaltet eine einzigartige Hohepriesterchristologie und deren Bedeutung für die Gemeinde: Schaut auf den himmlischen Hohenpriester Jesus. Auf ihn könnt ihr euch verlassen. Werft euer Vertrauen nicht weg - denn auf euch wartet im himmlischen Thronsaal eine wunderbare Belohnung: Ihr werdet im Angesicht Gottes den ewigen Sabbat feiern.

...n Platz ein. Er lässt sich nicht zweifelsfrei zuordnen und steht deshalb zwischen den Paulusbriefen und den sog ... Brief an die Hebräer - Wikipedia ... . „katholischen Briefen" (Jakobusbrief, Petrusbriefe, Johannesbriefe, Judasbrief). Die Einordnung Luthers, der als einziger den Hebräerbrief ... Definition, Rechtschreibung, Synonyme und Grammatik von 'Hebräerbrief' auf Duden online nachschlagen. Wörterbuch der deutschen Sprache. Der Autor ist ein "Hebräerchrist". Als solcher erklärt er den Hebräerbrief vom messianisch-jüdischen Hintergrund her. Ich habe diese Auslegung ... Ist Jesus Gott? - Hebräerbrief: Teil I (Kapitel 1) | Vers-für-Vers ... ... . Als solcher erklärt er den Hebräerbrief vom messianisch-jüdischen Hintergrund her. Ich habe diese Auslegung mehrmals in Vortragsform gehört und muss sagen, es ist einfach das Beste, was ich je zum Hebräerbrief gehört bzw. gelesen habe. Besonders die so genannten "fünf Warnstellen" des Briefes werden ... Sein Ziel ist zunächst, diese Gläubigen davor zu warnen, unter dem Druck der Verfolgung Jesus Christus als den Messias zu verleugnen. Doch der Hebräerbrief richtet sich darüber hinaus an alle Gläubigen und enthält wichtige Offenbarungen Gottes über seinen Sohn. Er zeigt, daß die Herrlichkeit Jesu Christi, des Sohnes Gottes, hoch erhaben ... Der Hebräerbrief gehört sicherlich zu den anspruchsvollsten Briefen des Neuen Testamentes und Arnold Fruchtenbaum hat ihn hervorragend ausgelegt und erläutert. Diese Publikation gehört zu seinen eindrucksvollsten Werken. Der Hebräerbrief richtet von Anfang an unsere inneren Augen auf die unvergleichliche und überwältigende Herrlichkeit des Messias Jesus. Das Neue, das der Herr Jesus eingeführt hat, steht ... Zudem ist der sogenannte Hebräerbrief in vielen Handschriften mit „An die Hebräer" überschrieben. Das aramäische Wort ʿebrāyā bedeutet ins Deutsche übersetzt so viel wie „Die Angekommenen". Womöglich nannte man die Hebräer so, da sie laut dem alten Testament von Gott auserwä...