Sehnsucht aber wonach? E-Buch


Sehnsucht aber wonach? - Hans-Karl Seeger pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN: 15.03.2017
Autor: Hans-Karl Seeger
ISBN: 3943884074
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 10,73

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Sehnsucht aber wonach? “In stillen Stunden kann in uns eine Sehnsucht erwachen, von der wir ahnen, daß sie auf Erden nicht zu stillen ist. In der Regel ist sie mit vielerlei Geschäftigkeit zugedeckt oder ertrinkt sogar in einer Sucht.Für religiöse Menschen ist diese Sehnsucht so etwas wie ein Kompaß und Wegweiser. Sie kann nicht sinnlos sein. Wo und wie aber ist sie zu stillen? Es muß also jenseits unserer erfahrbaren Wirklichkeit etwas geben, bei dem diese Sehnsucht Erfüllung findet, eine Transzendenz. Die Christen nennen sie Gott. Der Autor geht den existentiellen Fragen des Lebens nach: "Wo komme ich her?" - "Was ist der Sinn meines Daseins?" - "Was darf ich hoffen?" "Was hat es mit Geburt, Sterben und Tod auf sich?" Alle Religionen der Weltgeschichte suchen nach einer Antwort darauf. Der Autor antwortet aus christlicher Perspektive.

...also jenseits unserer erfahrbaren Wirklichkeit etwas geben, bei dem diese Sehnsucht Erfüllung findet, eine Transzendenz ... Sehnsucht aber wonach?: Eins zu werden mit mir selbst und mit allem ... ... . Die Christen nennen sie Gott. Der Autor geht den existentiellen ... Für religiöse Menschen ist diese Sehnsucht so etwas wie ein Kompaß und Wegweiser. Sie kann nicht sinnlos sein. Wo und wie aber ist sie zu stillen? Es muß also jenseits unserer erfahrbaren Wirklichkeit etwas geben, bei dem diese Sehnsucht Erfüllung findet, eine Transzendenz. Die Christen nennen sie Gott. Der Autor geht den existentiellen ... In stillen Stunden kann in uns eine Sehnsucht erwa ... Sehnsucht aber wonach? Buch versandkostenfrei bei Weltbild.de bestellen ... . Die Christen nennen sie Gott. Der Autor geht den existentiellen ... In stillen Stunden kann in uns eine Sehnsucht erwachen, von der wir ahnen, dass sie auf Erden nicht zu stillen ist. In der Regel ist sie mit vielerlei Geschäftigkeit zugedeckt oder ertrinkt sogar ... Sprich: Das wonach wir uns sehnen, löst in uns positive Gefühle und Fantasien aus - weil es aber genau in diesem Moment unerreichbar ist, fühlen wir uns schlecht. Sehnsucht wird deshalb auch häufig als lustvolles Leiden oder verzehrendes Verlangen beschrieben. Zu ihr gehören nicht nur positive Erregung, Hoffung und Vergnügen, sondern ... AW: Die ewige Sehnsucht und man weiss nicht wonach.... Ich bin wirklich verrückt, total verrückt. Warum kann ich nicht sein, was ich bin? WER ich bin? Ja, wer bin ich überhaupt? Andere fühlen sich als Teenager so, wie ich mich fühle, aber da ist es normal. Alles, was auf typische Teenager zutrifft, gilt auch für mich. Besonders in der Liebe leiden wir oft unter Sehnsucht, denn Liebeskummer ist eine Form der Sehnsucht. Aber die Menschen können nicht nur nach der Liebe oder dem Partner sehnen, sondern nach allem. Was jemandem gerade fehlt und was für Bedürfnisse er hat, danach empfindet er Sehnsucht. Das ist ein relativ starkes Gefühl, das auch gefährlich ... Klar muessen deine single Freundinnen mehr allein auf die Beine stellen, aber das wuerdest du genauso koennen, wenn du muesstest. Mein Mann macht auch viel, aber jeder hat so seine Aufgabengebiete ... Natürlich, es gibt auch tamasige und rajasige Sehnsüchte, aber es gibt eben auch die sattvige Sehnsucht, die spirituelle Sehnsucht, das Sehnen danach, das Höchste zu erfahren, die Sehnsucht, die höchste Wirklichkeit zu erreichen. Und die...