Zen-Geist - Anfänger-Geist E-Buch


Zen-Geist - Anfänger-Geist - Shunryu Suzuki pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN: 19.09.2016
Autor: Shunryu Suzuki
ISBN: 3958831486
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 5,18

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Zen-Geist - Anfänger-Geist “Der Klassiker des Zen als Liebhaberausgabe Zen-Geist Anfänger-Geist gilt als eine der besten Einführungen in die Philosophie und Praxis des Zen, und die Grundlagen der Zen-Übung werden konkret beschrieben. Es wird dabei deutlich, dass der wahre Zen-Geist jener Anfänger-Geist ist, der uns alle Dinge immer wieder frisch und neu erleben lässt. Dieses Buch hat weltweit Millionen Menschen inspiriert, die Praxis des Zen für sich zu entdecken, und wurde allein in den USA über drei Millionen Mal verkauft.

... Zen. Die fernöstliche Lehre hat mit ihren Anleitungen zur meditativen Introspektive und Atemkontrolle auch hier im Westen schon Tausenden von Menschen zu Ruhe und innerem Frieden verholfen ... Zen-Geist Anfänger-Geist: Unterweisungen in Zen-Meditation: Amazon.de ... ... . Zen ist außerdem eine Lebensanschauung, in der es darum ... Der Klassiker des Zen als Liebhaberausgabe Zen-Geist Anfänger-Geist gilt als eine der besten Einführungen in die Philosophie und Praxis des Zen, und die Grundlagen der Zen-Übung werden konkret beschrieben. Es wird dabei deutlich, dass der wahre Zen-Geist jener Anfänger-Geist ist, der uns alle Dinge immer wieder frisch und neu erleben lässt ... Im Zen wird der so genannte Anfänger Geist al ... Zen-Geist Anfänger-Geist von Shunryu Suzuki ... . Es wird dabei deutlich, dass der wahre Zen-Geist jener Anfänger-Geist ist, der uns alle Dinge immer wieder frisch und neu erleben lässt ... Im Zen wird der so genannte Anfänger Geist als sehr wichtig erachtet. Früher glaubte ich, dass es um die persönliche innere Einstellung des Anfängers geht, d... Zen-Geist: Anfänger-Geist. Shunryu Suzuki, der maßgeblichen Anteil an der Verbreitung des Zen in den USA hatte, gab seinen Unterweisungen in die Zen-Meditation den Titel "Zen-Geist, Anfänger-Geist". Im Zen, so schreibt er im Vorwort, ist man wie in den Künsten, "immer ein Anfänger". Zen-Geist - Anfänger-Geist. Und das ist keineswegs abwertend gemeint. Es ist vielmehr ein Ziel, sich den Anfängergeist - das japanische Wort dafür ist shoshin - zu bewahren. Was ist damit gemeint? Wenn Menschen zum ersten Mal zu uns hier, zu Meditation am Obermarkt, kommen, dann haben sie Anfängergeist. Shunryu Suzuki: Zen-Geist Anfänger-Geist. Unterweisungen in Zen Meditation. Unterweisungen in Zen Meditation. Theseus, Bielefeld 2016, ISBN 978-3-95883-148-3 . Shunryu Suzukis Zen-Geist - Anfänger-Geist gilt als eine der besten Einführungen in die Philosophie und Praxis des Zen. Dieses Buch ist ein Beispiel dafür, wie ein Zen-Meister spricht und lehrt. Es ist ein Buch der Unterweisung, wie man Zen praktiziert, über das Zen-Leben und die innere Einstellung und Einsicht, ...