Ein stiller Rebell E-Buch


Ein stiller Rebell - Jürgen Reimer pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN: 25.08.2003
Autor: Jürgen Reimer
ISBN: 3833010797
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 10,76

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Ein stiller Rebell “Engelfried Leiser ist ein Mensch, der mit sich ringt und ständig nach dem Sinn seines Lebens fragen muß. Eine Unruhe zwingt ihn, sich kreativ zu betätigen: einmal als Maler, dann wieder als Schriftsteller - immer von dem Wunsch erfüllt, sich einen inneren Erfolg zu verschaffen, der sein Selbstwertgefühl stärken könnte.Engelfried Leiser fühlt sich als Fremdling in einer Zeit, die durch kommerzielles Denken geprägt ist. Seine stille Rebellion äußert sich in der Verweigerung gegenüber einer Umwelt, die er verachtet. Sein Verhalten treibt ihn in die Isolation. Schließlich zerbricht auch die Ehe mit seiner Frau Birgit.Der Zufall legt den Menschen Hindernisse in den Weg, die das Leben sinnlos, düster oder komisch erscheinen lassen. Dagegen versucht sich der Autor in seinen Romanen mit Ironie und Humor zu behaupten.

...Ironie und Humor zu behaupten. Ein stiller Rebell Torsten Schulz rückt dem Kapitalismus der Neuzeit auf den Pelz ... Ein stiller Rebell: Amazon.de: Jürgen Reimer: Bücher ... . Von Stefan Berkholz; 14.03.2018; Lesedauer: 4 Min. ZUR PERSON: Ein stiller Rebell Sein lautloser Protest auf dem Taksim-Platz in Istanbul bewegt die Welt. Erdem Gündüz will damit erreichen, dass auch die türkische Politik innehält. Auf zahlreichen Reisen hat der Rosenheimer Künstler Heinz Kaufmann, der am heutigen Donnerstag seinen 80. Geburtstag feiert, das Typische von Landschaften und Orten in Skizzen und Zeichnungen ... Fuchs sei ein stiller ... MitMenschen. Der Bildhauer Wieland Förster. Ein stiller Rebell ... ... . Geburtstag feiert, das Typische von Landschaften und Orten in Skizzen und Zeichnungen ... Fuchs sei ein stiller Rebell sowie aufrechter Streiter für Freiheit und Demokratie gewesen, sagte Landtags-Vizepräsidentin Dorothea Marx (SPD). Der Landtag sei ihm auf vielfältige Weise verbunden. Seit 2011 erinnert eine Informationsstele an den Bürgerrechtler . Zu den Gästen zählten Fuchs' Witwe Lilo Fuchs sowie die Thüringer Schriftsteller und Weggefährten Udo Scheer und Utz Rachowski. Aber im Großen und Ganzen war ich ein eher stiller Jugendlicher und habe außerdem die meiste Zeit in Ballettsälen verbracht. Ein stiller Rebell: Aus dem Leben eines Außenseiters (German Edition) - Kindle edition by Jürgen Reimer. Download it once and read it on your Kindle device, PC, phones or tablets. Use features like bookmarks, note taking and highlighting while reading Ein stiller Rebell: Aus dem Leben eines Außenseiters (German Edition). Seine stille Rebellion äußert sich in der Verweigerung gegenüber einer Umwelt, die er verachtet. Sein Verhalten treibt ihn in die Isolation. Schließlich zerbricht auch die Ehe mit seiner Fr...