Die Finten der Liebe E-Buch


Die Finten der Liebe - Lisa Elsässer pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN:
Autor: Lisa Elsässer
ISBN: 3729608312
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 6,64

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Die Finten der Liebe “"Da, wo wir zu Hause waren, war die Gegend eng." So lautet der erste Satz dieser Geschichtensammlung. Ein von steilen Bergen eingefasstes Tal wird beschworen, das seinen Bewohnern eher ein verriegeltes Dasein als eine trauliche Geborgenheit beschert. Die Ich-Erzählerin hält Rückschau auf ihre Kindheit. Auf die Sommerferien, die sie als zehnjähriges Mädchen auf einem Bauernhof bei Onkel und Tante verbringt, das triste Leben ihres Vaters, der als Arbeiter eine kinderreiche Familie zu ernähren hatte und das freudloses Schicksal ihrer Mutter.Wie der Titel des Buches verrät, handeln manche Geschichten vom Glanz und Elend dessen, was sich zwischen den Geschlechtern zuträgt. Zweifellos geht es dabei fintenreich zu, doch in der Optik der Autorin ist die Liebe eine so schwierige Angelegenheit, dass ihr Scheitern nicht allein dem oft grotesken Verhalten der männlichen Partner angelastet werden mag. Doch so unbestechlich Lisa Elsässer das menschlich Tun auch beobachtet, sie stellt ihre Figuren niemals bloß, sondern begegnet ihnen mit Einfühlungsvermögen und Verständnis.

...art unter Druck lässt er seine Verzweiflung an Natascha aus, die verletzt das Weite sucht ... Duden | Finte | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Herkunft ... . Einen Menschen lieben heißt ihn so sehen, wie Gott ihn gemeint hat. Fjodor Michailowitsch Dostojewski . Seine Freude in der Freude des anderen finden können, das ist das Geheimnis des Glücks. Georges Bernanos . So viel in dir die Liebe wächst, so viel wächst die Schönheit in dir. Denn die Liebe ist die Schönheit der Seele. Augustinus Im Januar fand der große "Sturm der Liebe"-Fantag 2018 statt. Aktuelle und e ... Die Finten der Liebe von Lisa Elsässer (2011, Kunststoffeinband ... ... . Augustinus Im Januar fand der große "Sturm der Liebe"-Fantag 2018 statt. Aktuelle und ehemalige Stars trafen auf viele begeisterte Fans. Heute möchte ich gegen zwei krasse Vorurteile anschreiben. Diese sind: 1. Dass man die Liebe suchen kann, wie vieles andere auch im Leben. 2. Dass man sie suchen muss, weil man allein per se ... In dieser Beziehungsphase sieht man sich zwar als Paar, man versucht aber auch genug Raum für sich selbst zu finden ohne dabei den Zusammenhalt aus dem Auge zu verlieren. Dabei die richtige Balance zu finden ist nicht immer leicht. Man versucht jetzt ein Gleichgewicht zwischen dem „Ich", „Du" und „Wir" zu finden. Sie findet heraus, dass diese gestorben ist, trifft aber auf ihren Sohn Isaac. Als sie dessen Werk liest, stellt sie fest, dass die Hauptfigur eines seiner Bücher Jacob Marcus ist und sie begreift, dass Isaac ihre Mutter engagiert hat, um die Geschichte der Liebe zu übersetzen. Nachdem sie Isaac zu Hause nicht antrifft, hinterlässt sie ihm ... Aller guten Dinge sind 3 - das gilt wohl auch für die Liebe Foto: iStock. Es geht lediglich um die drei Formen der Liebe, die jeder von uns im Laufe seines Leben durchläuft. Erste große Liebe. Die erste große Liebe vergisst man nie: alles was man zusammen erlebt, erlebt man zum ersten Mal als Paar. Endlich die Liebe finden... Viele Frauen sehnen sich nach einem Mann, nach Liebe, Wärme und Geborgenheit. Und bleiben doch allein - was läuft schief?...