Beziehung, die wirkt E-Buch


Beziehung, die wirkt - Norbert Jaroslav Zuska pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN: 22.10.2009
Autor: Norbert Jaroslav Zuska
ISBN: 3631595905
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 11,60

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Beziehung, die wirkt “Auf der Suche nach einer ganzheitlichen Geistlichen Begleitung setzt sich der Verfasser dieser Arbeit mit Carl Rogers, dem Gründer der Klientenzentrierten Psychotherapie, und Teresa von Avila, einer spanischen Karmelitin, Mystikerin und Lehrerin des geistlichen Lebens, auseinander. Aus der Perspektive einer wirkenden Beziehung stellt er beide Autoren und ihre Ansätze gegenüber. Er vergleicht vor allem ihre anthropologischen Aussagen, die Rahmenbedingungen glückender Beziehungen zu einem menschlichen oder göttlichen Gegenüber sowie die Ziele beider Ansätze. Auf dieser Grundlage skizziert er einen eigenen pastoralpsychologischen Zugang, den er als Begleitung auf dem Weg der Gottesfreundschaft umschreibt - mit dem Ziel geistlicher und psychologischer Kongruenz.

...immer, dass die Beziehung zu unseren Kinder wichtiger ist als allgemein vermutet ... Beziehung wirkt Wunder - Was Kinder und Jugendliche zum Aufwachsen ... ... . Jetzt haben auch die Fachleute bestätigt, das dies der Weg ist um Kindern das Leben und Lernen zu verschönern und zu erleichtern. Toxische Beziehungen sind tückisch. Das Traurige ist, dass Menschen, die sich in einer toxischen Beziehung befinden, meistens um ihr Schicksal wissen und doch nichts daran ändern können. Das fühlt sich auch für einen selber besser an. Sich mit Liebe und Respekt z ... Beziehung wirkt Wunder - Was Kinder und Jugendliche zum Aufwachsen ... ... . Das fühlt sich auch für einen selber besser an. Sich mit Liebe und Respekt zu begegnen stärkt die Beziehung und der andere fühlt sich gestärkt und geschätzt - so wie er ist. Dies führt zu mehr Zufriedenheit und wirkt sich positiv auf die Partnerschaft aus. 10. Den gleichen Humor teilen Schnell dreht sich die Beziehung nur noch um den Kinderwunsch und vo...