Vom Musikalisch-Schönen E-Buch


Vom Musikalisch-Schönen - Eduard Hanslick pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN:
Autor: Eduard Hanslick
ISBN: 3337199593
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 9,51

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Vom Musikalisch-Schönen “Vom Musikalisch-Schönen - Ein Beitrag zur Revision der Ästhetik der Tonkunst ist ein unveränderter, hochwertiger Nachdruck der Originalausgabe.Hansebooks ist Herausgeber von Literatur zu unterschiedlichen Themengebieten wie Forschung und Wissenschaft, Reisen und Expeditionen, Kochen und Ernährung, Medizin und weiteren Genres. Der Schwerpunkt des Verlages liegt auf dem Erhalt historischer Literatur. Viele Werke historischer Schriftsteller und Wissenschaftler sind heute nur noch als Antiquitäten erhältlich. Hansebooks verlegt diese Bücher neu und trägt damit zum Erhalt selten gewordener Literatur und historischem Wissen auch für die Zukunft bei.

...Weigel Dasselbe gilt vom Tanze, wie wir in jedem Ballet beobachten können ... Vom Musikalisch-Schönen | Open Library ... . Je mehr er die schöne Rhythmik seiner Formen verläßt, um mit Gestikulation und Mimik sprechend zu werden, bestimmte Gedanken und Gefühle auszudrücken, desto mehr nähert er sich der formlosen Bedeutsamkeit der bloßen Pantomime. Vom musikalisch Schönen. Ein Beitrag zur Revision der Ästhetik der Tonkunst. 7. verm. u. verb. Aufl. Leipzig 1885. 196 S. OLn. [BOOKS ON MUSIC]. Ein Beitrag zur Revisi ... Hanslick, Eduard - Vom Musikalisch Schönen (Interpretation ... ... . Aufl. Leipzig 1885. 196 S. OLn. [BOOKS ON MUSIC]. Ein Beitrag zur Revision der Ästhetik der Tonkunst. In seiner Schrift „Vom Musikalisch-Schönen. Ein Beitrag zur Revision der Ästhetik der Tonkunst" entwickelt Hanslick eine Theorie der absoluten Instrumentalmusik, die sich entschieden gegen die Programmmusik und die Neudeutsche Schule um Franz Liszt und Richard Wagner wendet. Sein bekanntestes Werk Vom Musikalisch-Schönen erschien 1854 und wurde als Habilitation anerkannt. Es war sofort ein großer Erfolg, erlebte in den folgenden Jahren Neuauflagen und wurde in mehrere Sprachen übersetzt. In seiner Schrift bezog er zu der in den 1840er Jahren vorherrschenden Gefühlsästhetik eine Gegenposition. Daraus erklärt ... Hanslick veröffentlichte „Vom musikalisch Schönen" im Jahr 1854, knapp nach der gescheiterten Revolution von 1848 in Wien. Die Musikrezeptionspraxis dieser Zeit beschreibt Dietmar Strauß, der den Text Hanslicks in einer historisch-kritischen Auflag ... The Project Gutenberg EBook of Vom Musikalisch-Schönen, by Eduard Hanslick This eBook is for the use of anyone anywhere at no cost and with almost no restrictions ... Vom Musikalisch-Schönen First published in 1854, The Beautiful in Music is often referred to as the foundation of modern musical aesthetics. As such claims are typically overstated, it is probably best to consider it the codification of such notions of musical autonomy and organicism. „Vom Musikalisch-Schönen" erscheint nun in ei...