Baltische Lebenswege E-Buch


Baltische Lebenswege - Arne Mentzendorff pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN: 14.06.2007
Autor: Arne Mentzendorff
ISBN: 3833482559
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 8,16

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Baltische Lebenswege “Welcher Staatsmann machte sich im Rigaer Exil "revolutionäre" Gedanken? Welcher beliebte Humorist lernte seine spätere Frau in einem Fahrstuhl kennen? Welcher Wissenschaftler ergründete das Geheimnis eines "Loches" in Estland, konnte aber die Bestätigung seiner Hypothese nicht mehr erleben?Welche Schriftstellerin musste eine abenteuerliche Flucht über sich ergehen lassen, da sie nicht mit den Besatzern ihrer lettischen Heimat kooperieren wollte?Die Geschichte des Baltikums spiegelt sich in den Lebenswegen vieler Persönlichkeiten wider, die dort ihr Leben verbracht oder sich nur vorübergehend aufgehalten haben. Bei diesem Ratespiel um berühmte Menschen ist der Name derjenigen Person herauszufinden, die sich hinter dem beschriebenen Lebensweg verbirgt. Versteckte Hinweise und Umschreibungen bekannter Tatsachen helfen dabei. So wird die Lektüre zu einem vergnüglichen Streifzug durch baltische Kultur und Geschichte.

...die Lektüre zu einem vergnüglichen Streifzug durch baltische Kultur und Geschichte ... Baltische Lebenswege: Rätsel um Persönlichkeiten in Estland und ... ... . Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung von bücher.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies und ... Baltische Lebenswege. Welcher Staatsmann machte sich im Rigaer Exil "revolutionäre" Gedanken? Welcher beliebte Humorist lernte seine spätere Frau in einem Fahrstuhl kennen? Welcher Wissenschaftler ergründete das Geheimnis eines "Loches" in Estland, konnte aber die Bestätigung seiner Hypothese nicht mehr erleben? Die Geschichte des Baltikums spiegelt sich in den Lebenswegen vieler Persönlichkeiten wider, die dort ihr Leben verbracht oder sich nur vorübergehend aufgehalten haben. Bei diesem Ratespiel um berühmte Menschen ist der Name derjenigen Person herauszu ... Baltische Lebenswege: Rätsel um Persönlichkeiten in Estland und ... ... . Bei diesem Ratespiel um berühmte Menschen ist der Name derjenigen Person herauszufinden, die sich hinter dem beschriebenen Lebensweg verbirgt. Versteckte Hinweise und Umschreibungen bekannter Tatsachen helfen dabei. So wird die Lektüre zu einem vergnüglichen Streifzug durch baltische Kultur und Geschichte. Baltische Lebenswege. Rtsel um Persnlichkeiten in Estland und Lettland. (Mentzendorff, Arne) ISBN: 9783833482557 - 118 S., kart., neuwertig! 97838334-8255-7- Welcher ... Nach der ersten Folge der "Baltischen Lebenswege" gilt es nun abermals in 33 Geschichten, den Namen derjenigen Personen herauszufinden, die sich hinter den beschriebenen Lebenswegen verbergen. Versteckte Hinweise und Umschreibungen bekannter Tatsachen helfen dabei. So wird die Lektüre wieder zu einem vergnüglichen Streifzug durch baltische Kultur und Geschichte. März 2019 in Düsseldorf - Arne Mentzendorff präsentiert „Baltische Lebenswege - Persönlichkeiten in Estland und Lettland" (Lesung) Dieser Eintrag wurde veröffentlicht unter Veranstaltungen für Erwachsene und verschlagwortet mit Düsseldorf am 16. Die Geschichte des Bal...