Leben und Taten der römischen Kaiser E-Buch


Leben und Taten der römischen Kaiser - Sueton pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN: 30.06.2013
Autor: Sueton
ISBN: 3730600257
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 11,86

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Leben und Taten der römischen Kaiser “Die Kaiserviten Suetons sind neben den Schriften seines Zeitgenossen Tacitus eines der berühmtesten Zeugnisse römischer Geschichtsschreibung. Entstanden um 120 n. Chr. versammeln sie die Lebensbeschreibungen der ersten zwölf römischen Kaiser von Julius Caesar bis Domitian. Mit Leidenschaft und Witz beleuchtet Sueton Regentschaft und Privatleben der einzelnen Kaiser und widmet sich besonders der Darstellung ihrer Tugenden und Fehler. Zusätzlich bietet der Band das nur in Fragmenten erhaltene Werk 'Über berühmte Männer' mit Kurzbiographien antiker Grammatiker, Redner und Dichter.

...ren ihm durchaus positive Seiten abgewannen, überwog schon bald nach seinem Tod die Ablehnung der Politik und insbesondere der Persönlichkeit Neros ... Leben und Taten der römischen Kaiser: Amazon.de: Sueton: Bücher ... . Daraufhin habe Konstantin seinen Sohn ermorden lassen und, als sich seine Mutter Helena darüber bestürzt zeigte, auch Fausta beseitigt, indem er sie im Bad ersticken ließ. Da sich der Kaiser von diesen Taten nicht reinwaschen konnte, sei er Christ geworden, da er annahm, dass im Christentum alle Sünden getilgt werden könnten. Entstanden um 120 n. Chr. versammeln sie die Lebensbeschreibungen der ersten zwölf römischen Kaiser von Julius Caesar bis Domitian. Mit Leidensch ... Leben und Taten der römischen Kaiser (Cabra-Lederausgabe) von Sueton ... ... . Entstanden um 120 n. Chr. versammeln sie die Lebensbeschreibungen der ersten zwölf römischen Kaiser von Julius Caesar bis Domitian. Mit Leidenschaft und Witz beleuchtet Sueton Regentschaft und Privatleben der einzelnen Kaiser und widmet sich besonders der Darstellung ihrer Tugenden und Fehler. Zusätzlich bietet der Band das nur in Fragmenten ... Leben und Taten der römischen Kaiser Über berühmte Männer Aus dem Lateinischen von Adolf Stahr und Werner Krenkel Mit einer Einleitung von Werner Krenkel Anaconda (Kaiserviten) 3 Sueton Römische Kaiser. Textgrundlage dieser Ausgabe ist Sueton: Werke ... Leben und Taten der römischen Kaiser book. Read 539 reviews from the world's largest community for readers. Die Kaiserviten Suetons sind neben den Schrif... Leben und Taten der römischen Kaiser. Artikelnummer: 6202037. Der Historiker und Biograph Sueton verfasste ca. 120 n. Chr. zwölf Biographien der römischen Kaiser von Gaius Julius Caesar bis Domitian und bildet damit zwei Jahrhunderte römische Geschichte ab. Seine lebendigen Berichte ..... weitere Informationen Ich bin neu und möchte ein Benutzerkonto anlegen. Konto anlegen...