Gewalt gegen Homosexuelle E-Buch


Gewalt gegen Homosexuelle -  pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN:
Autor:
ISBN: 3866764898
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 8,21

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Gewalt gegen Homosexuelle “Die Akzeptanz von Homosexualität hat in den vergangenen 20 Jahren deutlich zugenommen. Homosexualität hat ihre Skandalqualität verloren und die Räume zur Entwicklung homosexu-eller Identität sind größer geworden.Aber es gibt es eine zweite Realität: Homosexuelle werden weiterhin diskriminiert, feindseli-ge Einstellungen sind verbreitet und kulturell verankert. Homosexuellenfeindliche An- und Übergriffe sind nach wie vor Teil der Lebensrealität homosexueller Männer. Mit dem Erstar-ken populistischer und fundamentalistischer Strömungen deutet sich ein Absinken der Hemm-schwelle für diese Gewalt an und es besteht kein Grund für die Annahme, dass sich das Pro-blem in der Folge weiterer Emanzipationsschritte "von selbst" lösen könnte. Gezielte präven-tive Maßnahmen sind daher erforderlich.Gewaltprävention hat zwei Voraussetzung: Ein klares Bild von dem Umfang und der Struktur sowie ein gutes Verständnis der Entstehungsprozesse und Entwicklungsdynamiken ihres Ge-genstandes. Die vorliegende Studie leistet hierzu einen Beitrag, indem sie das komplexe Ver-hältnis von homosexuellenfeindlichen Einstellungen und Gewalt gegen Homosexuelle be-leuchtet. Auf der Basis von Statistiken, Akten, Fallsammlungen und Experteninterviews wer-den Tatsituationen herausgearbeitet, die markante Verdichtungen innerhalb des breiten Spek-trums homosexuellenfeindlicher Straftaten bilden und so Möglichkeiten zur Entwicklung pra-xisnaher Präventionsansätze eröffnen.

...t, wie die Stellungnahme gegen einen Gesetzentwurf in Uganda, der die Todesstrafe für Homosexualität „in besonders schweren Fällen" vorsieht sowie die Bestrafung jener, die solche Menschen nicht anzeigen ... Gewalt gegen Homosexuelle: Das unterschätzte Problem - ZDFmediathek ... . Gewalt gegen Homosexuelle in Polen | tagesschau.de - die erste Adresse für Nachrichten und Information: An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aktualisiert bietet tagesschau.de die wichtigsten ... «Gewalt gegen Schwule ist alltäglich» D. G. wurde verprügelt, weil er einen Freund küsste. Beleidigungen, Spuckattacken oder gar körperliche Angriffe sind mittlerweile normal, sagt Roman ... Bei den ... LGBT-Parade: Gewalt gegen Polens Homosexuelle | tagesschau.de ... ... «Gewalt gegen Schwule ist alltäglich» D. G. wurde verprügelt, weil er einen Freund küsste. Beleidigungen, Spuckattacken oder gar körperliche Angriffe sind mittlerweile normal, sagt Roman ... Bei den Fällen, die angezeigt wurden, handelte es sich hauptsächlich um Körperverletzung (32 Prozent). Es folgen Nötigung (26 Prozent), Beleidigungen (19 Prozent) und Raub (14 Prozent). Homosexualität steht nicht mehr überall auf der Welt unter Strafe, doch in vielen Staaten werden Schwule, Lesben, Trans- und Bisexuelle geächtet. Hass und Gewalt gegen Homosexuelle schwelen ... Es sei ganz zentral, dass die Beratungsstellen Homosexuelle explizit ansprächen und auf entsprechende Angebote hinwiesen, was leider nur selten vorkomme. Dieser Ansicht ist auch Miriam Reber, Kopräsidentin der Schweizerischen Konferenz gegen häusliche Gewalt. «Es wäre wichtig, das Problem der häuslichen Gewalt in gleichgeschlechtlichen ......