Der Sprung in der Schüssel /Frölicher - ein Fest E-Buch


Der Sprung in der Schüssel /Frölicher - ein Fest - Urs Widmer pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN:
Autor: Urs Widmer
ISBN: 3886611280
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 8,92

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Der Sprung in der Schüssel /Frölicher - ein Fest “DER SPRUNG IN DER SCHÜSSEL ist eine Familien-Komödie über die Revolte von 1968 und was aus ihr wurde, über Freud und Ödipus, Fernsehen und Theater, Utopie und Wirklichkeit. Dabei spielen die vier Hauptdarsteller acht Doppelrollen von 1968 und von heute. Eine rasante Slapstick-Komödie.Hans Frölicher (1887-1961), während des tausendjährigen Reiches Schweizer Gesandter in Berlin, hatte den unzweifelhaften Verdienst, daran mitzuwirken, die Schweiz aus dem Zweiten Weltkrieg herauszuhalten. Aber an welchem Punkt wird die Anpassung zum Verrat, wird die hehre Schweizer Neutralitätspolitik zum Verbrechen? FRÖLICHER - EIN FEST ist kein Historienstück, sondern eine bitterböse Antwort auf die Geschichte. Widmer springt von der Gegenwart in die Vergangenheit, von Deutschland in die Schweiz und wieder zurück und kommentiert das Geschehen durch die beiden Kellner Aron und Anton. Ein Stück Welttheater nicht nur für Eidgenossen. Denn die Schweiz konnte sich nur durch Anbiederung an Deutschland retten, bei Urs Widmer repräsentiert von Vater und Sohn, die mit Nachnamen von Weizäcker heißen. Das Stück entstand auf Anregung des Vaudeville-Theaters Zürich.

...der Autoren, 1992 Buy Der Sprung in der Schüssel ; Frölicher, ein Fest: Zwei Stücke (Theaterbibliothek) by Urs Widmer (ISBN: 9783886611287) from Amazon's Book Store ... Der Sprung in der Schüssel /Frölicher - ein Fest von Urs Widmer ... ... . Everyday low prices and free delivery on eligible orders. Der Sprung in der Schüssel. Frölicher - ein Fest. Frankfurt am Main 1992. Sommernachtswut. Frankfurt am Main 1993. Top Dogs. Frankfurt am Main 1996. Die schwarze Spinne, nach der Novelle von Jeremias Gotthelf und Sommernachtswut, eine Paraphrase auf Shakespeares Sommernachtstraum. Der umstrittenste Schweizer Diplomat. Von Paul Widmer. Hans Frölicher zählt zu den umstrittensten Diplomaten, die die Schweiz je gehabt hat. Auf seinem Berliner Po ... Der Sprung in der Schüssel / Frölicher - ein Fest. Zwei Stücke by Urs ... ... . Der umstrittenste Schweizer Diplomat. Von Paul Widmer. Hans Frölicher zählt zu den umstrittensten Diplomaten, die die Schweiz je gehabt hat. Auf seinem Berliner Posten hatte er während des ... DER SPRUNG IN DER SCHÜSSEL 59 FRÖLICHER - EIN FEST 65 JEANMAIRE. EIN STÜCK SCHWEIZ 71 SOMMERNACHTSWUT 77 TOP DOGS 83 DIE SCHWARZE SPINNE 89 BANKGEHEIMNISSE 95 Die Gurke 101 »Ich schreibe fürs Leben gern Weltuntergänge.« Urs Widmer im Gespräch mit ... Der Sprung in der Schüssel / Frölicher - ein Fest von Urs Widmer. DER SPRUNG IN DER SCHÜSSEL ist eine Familien-Komödie über die Revolte von 1968 und was aus ihr wurde, über Freud und Ödipus, Fernsehen und Theater, Utopie und Wirklichkeit. Dabei spielen die vier Hauptdarsteller acht Doppelrollen von 1968 und von heute. Eine rasante ... Der Sprung in der Schüssel. Frölicher - ein Fest. Frankfurt am Main 1992. Sommernachtswut. Frankfurt am Main 1993. Top Dogs. Frankfurt am Main 1996. Die schwarze Spinne. Sommernachtswut. Frankfurt am Main 1998. König der Bücher. Bankgeheimnisse. Frankfurt am Main 2001. Münchhausens Enkel. Uraufführung, 2012, Zürich. Das Ende vom Geld. Uraufführung, 24. 1938 - 2014. Geboren 1938 in Basel. Nach dem Studium der Romanistik, Germanistik und Geschichte in Basel, Montpellier und Paris wurde Urs Widmer Verlagslektor ... Der Sprung in der Schüssel. René Pollesch bietet wieder alles auf, was er draufhat: In „Black Maria" geht es um Repräsentation, um Bild und Bewegung - und um das Gegenteil davon Finden Sie hilfreiche Kundenrezensionen und Rezensionsbewertungen für Chloé und der Sprung in der Schüssel auf Amazon.de. Lesen Sie ehrliche und unvoreingenommene ... Der Sprung in der Schüssel / Frölicher - ein Fest von Urs Widmer. DER SPRUNG IN DER SCHÜSSEL ist eine Familien-Komödie über die Revolte von 1968 und was... mehr Info » 168 Seiten. broschiert. 13.00 € ISBN: 978-3-88661-128-7 Es war einmal eine alte chinesische Frau, die zwei große Schüsseln hatte, die von den Enden einer Stange hingen, die sie über ihren Schultern trug. Eine der Schüsseln hatte einen Sprung, während die andere makellos war und stets eine volle Port...