Das Leben des Leonardo da Vinci E-Buch


Das Leben des Leonardo da Vinci - Giorgio Vasari pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN: 15.02.2019
Autor: Giorgio Vasari
ISBN: 315019590X
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 9,35

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Das Leben des Leonardo da Vinci “Giorgio Vasaris 'Leben der berühmtesten Maler, Bildhauer und Architekten', 1550 in Florenz erschienen, ist die erste und immer noch klassische Lebensbeschreibung der italienischen Renaissancekünstler. Wie kein anderes Werk hat es unser Bild vom Künstler der Neuzeit geprägt; auf Vasari geht auch der Begriff der Renaissance zurück. Seine mit größter Bewunderung erzählte Lebensbeschreibung des Leonardo da Vinci erscheint hier zu dessen 500. Todestag in einer Einzelausgabe, beigegeben sind Abbildungen der darin erwähnten Werke Leonardos. "Wahrhaft bewundernswert und gottbegabt war Leonardo."

...wuchs im Florenz der Medici auf, arbeitete in der Werkstatt des florentinischen Malers und Bildhauers Verrocchio, diente als Hofkünstler in Mailand, als Kriegsingenieur Cesare Borgias und verbrachte einen luxuriösen Lebensabend am Hof des kunstliebenden französischen Königs ... Leonardo da Vinci sein Leben ... . Die Stationen seines Lebens sind ... GIORGIO VASARI: Das Leben der Bildhauer des Cinquecento, kommentiert von Katja Lemelsen u.a. 320 Seiten, 16,90 Euro; Sodoma und Beccafumi, kommentiert von Katja Lemelsen u.a. 160 Seiten, 12,90 Euro; Das Leben des Leonardo da Vinci, kommentiert von Sabine Feser. 144 Seiten, 12,90 Euro; Einführung in die Künste der Architektur, Bildhauerei und ... Leonardo da Vinci ... Leonardo da Vinci: Das spannende Leben des genialen Malers, Forschers ... ... .a. 320 Seiten, 16,90 Euro; Sodoma und Beccafumi, kommentiert von Katja Lemelsen u.a. 160 Seiten, 12,90 Euro; Das Leben des Leonardo da Vinci, kommentiert von Sabine Feser. 144 Seiten, 12,90 Euro; Einführung in die Künste der Architektur, Bildhauerei und ... Leonardo da Vinci (* 15. April 1452 in Anchiano bei Vinci; † 2. Mai 1519 auf Schloss Clos Lucé, Amboise) war Maler, Bildhauer, Architekt, Musiker, Arzt, Mechaniker, Ingenieur, Naturphilosoph; er wird als das italienische Universalgenie bezeichnet. Außerdem wird ihm die Mitgliedschaft als "Grand Master" in einem historisch nicht ... Der vitruvianische Mensch von Leonardo da Vinci (1452-1519) ist heute eine seiner bekanntesten Arbeiten und ein weltweites Symbol für Symmetrie, Schönheit und Körperbewusstsein. Es gibt den vitruvianischen Menschen als Poster, als Schlüsselanhänger, gedruckt auf T-Shirts und auf Postkarten. Außerdem blickt er uns von der italienischen 1 ......