Digitalisierung der Immobilienwirtschaft E-Buch


Digitalisierung der Immobilienwirtschaft - Günter Vornholz pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN: 01.04.2019
Autor: Günter Vornholz
ISBN: 3110576554
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 11,70

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Digitalisierung der Immobilienwirtschaft “Megatrends verändern die Lebens- und Arbeitswelten der Menschen. Insbesondere die Digitalisierung beeinflusst technische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Entwicklungsprozesse. Dabei stehen auch die Immobilienwirtschaft und -märkte angesichts der digitalen Transformation vor großen Herausforderungen. Innovative technologische Entwicklungen können zu evolutionären und disruptiven Veränderungen der Geschäftsmodelle und Geschäftsprozesse in den Unternehmen führen. Auch wenn die Veränderungen in der Immobilienwirtschaft noch am Anfang stehen, werden sich neue Anforderungen an Immobilienstandorte und Immobilien entwickeln. Konsumbedürfnisse, Kundenbeziehungen, Prozesse und letztendlich Erzeugnisse und Dienstleistungen unterliegen genauso wie die Immobilien selbst einem Veränderungsprozess. Das Buch beleuchtet die verschiedenen Megatrends und grenzt sie ab, es analysiert die Auswirkungen der Digitalisierung auf die Immobilienwirtschaft und damit deren Folgen für die Geschäftsmodelle und -prozesse und gibt einen spannenden Ausblick auf kurz- bis langfristige Trends. Der Autor ist nominiert für den Award "digitale Immobilienköpfe 2019".

...kus, die mit und rund um BIM gemacht Immobilienwirtschaft? Die Digitalisierung hat die Wohnungs- und Immobilienwirtschaft erfasst ... Digitalisierung in der Immobilienwirtschaft ... . Doch mit welchen Aus-wirkungen? Welche Chancen sehen die Unternehmen und auf welchen Wegen möchten sie die Entwicklungen nutzen und vorantreiben? Der Blick auf einige Studien gibt einen übersichtlichen Aufschluss über den Status quo der Branche. te und wohl bedeutendste Netzwerkplattform in D-A-CH für die Digitalisierung der Bau- und Immobilienwirtschaft und dem Einsatz von BIM enorm gewachsen. In diesen beiden Tagen sind es schon über 4.000 nationale und internationale Besucher, die dieses Heft in Händen halten. Und ... Digitalisierung - Center for Real Estate Studies ... . In diesen beiden Tagen sind es schon über 4.000 nationale und internationale Besucher, die dieses Heft in Händen halten. Und auch das internationale Interesse an dem jährlichen Event hat weiter Die Digitalisierung der Immobilienverwaltung gewinnt zunehmend an Relevanz. Um dieser Tatsache gerecht zu werden, hat iDWELL mit dem iDWELL Marktplatz eine App für Handwerker-Dienstleistungen entwickelt. Mit CEO Alexander Roth spreche ich darüber, wie er mit seinem Unternehmen diesen Bereich revolutionieren will und welche Erfahrungen er bei ......